wie lang dauert es normalerweise in der uniklinik bei ner gehirnerschütterung(muss wissen wann kumpel wieder kommt)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es "nur" eine Gehirnerschütterung ist, beträgt die Beobachtungsdauer im Krankenhaus in der Regel 24 Stunden. Währenddessen werden alle Körperfunktionen überwacht, um schwerere Hirnverletzungen wie Blutungen auszuschließen bzw. rechtzeitig zu erkennen. Bei einem Schädel-Hirn-Trauma müssen Patienten mind. 48, in manchen Fällen 72 Stunden stationär bleiben.

Beschwerden kann dein Kumpel aber auch noch außerhalb des Krankenhauses bis zu einer Woche oder 14 Tagen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen er Glück hat darf er nach einem Tag wieder gehen aber eine Nacht bleibt man immer zur Kontrolle wen er Pech hat 2-3 Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?