Wie lang dauert es noch nach okey ausländerbehörde mit alle unterlagen zu botschaft gechickt hat?

1 Antwort

das kann mehrere monate wenn nicht jahre dauern ..

Die Bürokratie ist durch die Flüchtlingswelle noch langsamer geworden als sie ohne hinschon waren

Danke für dein antwort eben haben die von izmir mein mann angerufen das die en verischerung brauchen dann es nur noch paar tagen dauerrt die autellung er muss hier sein ich muss nach 6 monate wieder  arbeiten gehen poa ist es langweilig die ganzw zeit zu hause zu sitzen 

0

Welche Dokumente verlangt die Ausländerbehörde in der BRD bei einer Familienzusammenführung

Ich geboren in HH! Geheiratet in Asien. Ehefrau hat ein Visum zur Familienzusammenführung bei der zuständigen Botschaft beantragt. Nun frage ich mich, welche Unterlagen die Ausländerbehörde hier in Hamburg von mir verlangen wird?

Danke für nützliche Antworten

...zur Frage

Warum verweigert die Deutsche Botschaft trotzt Zustimmung der Auslaenderbehoerde das Visum?

Hallo habe vor andertalb Jahren fuer meine Dominikanische Frau ein Familien Zusammenfuhrungsvisa beantragt.In der ersten Instanz wurde es wegen angeblichen nicht interesse abgelehnt.Dann haben wir ein Remotationsverfahren eingeleitet.Jetzt habe ich endlich von der Auslaenderstelle in deutschland die zustimmung fuer das Visum bekommen,aber die deutsche Botschaft in santo domingo lehnt eine erteilung des Visas ohne jedliche Begruendung ab.Meine Frau ist mittlerweile Schwanger und ich moechte das mein Kind in Deutschland gebohren wird.Auf anfragen meinerseits wird mir nur mittgeteilt das mich die Sache nichts angehen wuerde und nur meine Frau auskunft erhaelt.Was soll so ein verhalten?Wenn meine Frau dann Nachfragt wird immer nur gesagt noch liegen uns keine Informationen vor sie muessen eben warten.Weiss jemand was man in so einem Fall machen kann?Alle erforderlichen Unterlagen inklusive den Goethe A1 Deutsch test hat sie vorliegen Beglaubigt und uebersetzt.

...zur Frage

Familienzusammenführung Deutschland - Türkei?

Hallo Zusammen,

Unzwar hatte mein Mann am 10.08.2017 seinen Termin beim Deutschen Konsulat in Izmir für einen Antrag auf Familienzusammenführung.
Leider habe ich bis heute nichts gehört, weder von der Ausländerbehörde aus Köln noch vom Konsulat.
Ich habe mal ein wenig rumtelefoniert, und alle haben mich Komplett durcheinander gebracht.
Die Ausländerbehörde Köln sagte mir zuerst, ich solle warten bis ein Schreiben von denen kommt das ich meine Unterlagen bringen soll z.B Lohnabrechnung, Mietvertrag etc.
Eine Anwältin sagte mir, nein ich müsste dort selber hin um die Unterlagen dort abzugeben.
Dann rufe ich wieder beim Ausländeramt an, da sagt mir eine Dame ja ich solle die Unterlagen mit bringen und an der Infortmation abgeben.
Ich fragte sie was brauchen sie denn alles da hat die mich dann an eine Andere Dame weitergeleitet und sie meinte dann, Nein warten sie bis sie ein Schreiben von uns kriegen.

Also ich bin jetzt Komplett durcheinander :s
Ich kriege weder eine Richtige antwort noch wird mir irgndwie weitergeholfen. Wenn jemand von euch Erfahrung damit hat dann hilft mir doch bitte

Ich bin übrigens Türkische Staatsbürgerin.
Dankeschön Schonmal an die die weiterhelfen ! :)

...zur Frage

Nachzug zum deutschen Kind Hilfeee

Hallo Leute, unser Sohn ist 1Jahr alt. Wir haben ende 2011 geheiratet. Mein Mann musste kurz danach zur Bundeswehr in der Türkei danach die Wartezeit auf einen Termin bei der deutschen Botschaft in Izmir. Deshalb hat der Antrag so lange gedauert. Naja aufjedenfall haben wir jetzt am 24.10.12 den Antrag für eine Familenzusammenführung zum deutschen Kind gestellt. Am 11.11.2012 habe ich Post von der Ausländerbehörde bekommen. Habe keinen Termin bekommen sollte nur noch ein Paar Unterlagen zuschicken. Habe ich dann auch sofort per Einschreiben geschickt. Nun warte ich immer noch auf irgend etwas. Habe mehrmals angerufen bei der Behörde ist nie jemand rangegangen. Heute hat es dann endlich geklappt. Habe keine Auskunft bekommen zu der zuständigen Sachbearbeiterin wollten die mich auch nicht weiterleiten und meinten, dass sie keine Auskünfte geben/können. Also hat jemand Erfahrung? Wie geht es weiter? Bekomme ich Post von AB wenn das Verfahren hier abgeschlossen ist ?Wie lange habt ihr gewartet? Bitte schreibt mir eure Erfahrungen oder euer Wissen. Nun war ich ja nach der Bundeswehr ein Paar Monate bei ihm aber das hin und her macht mich verrückt. Und nun bin ich wieder ohne ihn. Möchte auch endlich ein Leben aufbauen mit ihm und unserem Kind. Vielen Dank

...zur Frage

Einreise Visum Kenia?

Benötige ich als Deutsche ein Visum für meine Ferien, die morgen beginnen! in Kenia? Das Reisebüro hat mich nicht informiert und ich bin heute erst auf die Idee gekommen mal nachzuforschen... Bekomme ich dieses Visum auch am Flughafen in Kenia? 2. Mein Sohn ist Schweizer, aber noch nichts Visumspflichtig. Falls Deutsche kein Visum brauchen, aber Schweizer - mhhh wie läuft das dann? Kann er als Schweizer einreisen ohne Visum) Visen werden erst ab einem Alter von 16 Jahren ausgestellt...er ist 13. Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Asylrecht: Aufenthaltsgestattung ohne Identität-Standesamtlich heiraten?

Hallo!

Meine Freundin möchte mit seinem Freund ( Asyl) hier in DEutschland heiraten.

Nun haben die ein Problem und zwar steht auf de Aufenthaltsgestattung der Freund folgende Hinweis:

.."Die Angaben zur Person beruhen auf den eigenen Angaben der Inhaber. Ein Identifikationsnachweis durch Orginaldokumente wurde nicht erbracht."...

Vor kurzem haben die eine Bestätigung bei den zuständige Konsulat austellen lassen.

Da steht, das sie in Original vorliegender Fanilienbuch sowie laut Vorlage einer GeburtsUrkunde sein Identität bestätigen !

Ausländerbehörde hätte gemeint das die den Hinweis auf dem Aufenthaltsgestattung nicht ändern dürfen ohne schriftliche zustimmung der Bundesamt.

Und Bundesamt hätte gesagt das die Ausländerbehörde das ändern müssen und die mit der Aufenthaltsgestatung nichts zu tun haben,da die Ausländerbehörde die Aufenthaltsgestattungen austellen und bearbeiten.

die warten schon seit ca. 1 Jahr...

Was können die machen um Standesamtlich heiraten zu können oder was können die jetzt machen um den Hinweis ändern zu können.

Die Unterlagen soll die Ausländerbehörde sowie auch das Bundesamt bereits haben

Aber angeblich tun die nichts.

Die können Unter diese Umständen nicht heiraten.

Was sollen die tun? Hat jemand erfahrung und kann Ratschläge geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?