Wie lang dauert es in Kanada ein Auto anzumelden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf die Provinz an. Ich hab mein Auto in Alberta gekauft. Anmelden ging sofort. Versicherung hab ich online gemacht. Aber du brauchst ne Adresse für die versicherungsspapiere, vorläufige hab ich sofort per Mail bekommen, die zählen aber nur für ne gewisse Zeit. Soweit ich mich erinnere kamen die so etwa nach 2 Wochen.

Ich werd meins auch in Alberta kaufen. Aber versichern und anmelden wollte ichs vor Ort. Ganz wichtig: Weißt du ob man dafür nen internationalen Führerschein braucht? Hab bis jetzt nur national mit englischer Übersetzung

0
@gladius2012

Die nächste Versicherungsgesellschaft war zu weit weg. War aber auch bereits weitergereist und die Unterlagen hatte ich zu ner Bekannten geschickt. Ob die Versicherung das in ein paar Tagen macht kann ich nicht sagen. Denke die brauchen auch ne gewisse Zeit die Unterlagen zu erstellen. Wenn du bereits in Kanada bist Ruf an oder maile.

Ich brauchte einen internationalen Führerschein, ob das bei jeder Versicherung und anmeldestelle der Fall ist kann ich nicht sagen.

Nicht jede Versicherung wollte mich als Ausländer versichern  musste mehrere Anfragen.

0

für die viermonatige tour sollten sie den lkw beim händler angemeldet und versichert kaufen .

wie hier auch , hat der sicher den kurzen draht zur verwaltung etc.

bei dem geben sie den dann wieder ab --incl. abmeldungen .

--dann eben den pickup -  von privat , ok .


weder vier monate noch lkw und auch kein händler :D 

0
Nächste interessante Frage

Acryl-Wellplatten verlegen, wie lang dauert es?

Was möchtest Du wissen?