Wie lang dauert es, bis man Ergebnisse wirklich sieht, wenn man mit Fitness (Kraftsport) anfängt?

6 Antworten

Nach wenigen Wochen sah ich Ergebnisse, aber gefühlt habe ich mehr Kraft erst nach ein paar Monaten, als die anfänglichen Übungen und Gewichte lächerlich wurden. Das äußert sich auch in vielen Kleinigkeiten, du bewegst dich ganz anders, stehst anders aus der Hocke auf, hast eine andere Haltung, einen anderen Gang, ein anderes Körpergefühl. Und vor allem frage ich mich inzwischen, wie ich es jemals komplett untrainiert aushalten konnte- aber das weiß man eben erst, wenn man den Unterschied kennt. Ist ein ganz anders Dasein, es lohnt sich, die ersten Wochen durchzuhalten!

3 mal die woche reicht volkommen. Du kannst auch splitten und täglich trainieren, nur eben nicht die selben muskelgruppen. Nach dem training sind ca 40 - 70 stunden pause angesagt um die superkompwnsation zu erreichen. Danach wieder trainieren, sonst fällst du aufs ausgangsniveau zurück. Für den anfang reichen 30% der maximal kraft. Später kannst du steigern, ich würde allerdings nicht über 60% raus gehn. wenn du das regelmäßig und mit einhaltung der pausen machst, bleobst du auch nicht lang bei den 10kg. 20 wiederholungen sind gut. Achte auf saubere ausfûhrung und stbilität. Wenn du später auf masse gehen willst, intensität rauf. Hier reichen 8 bis 10 wiederholungen. Mehr ist dann eh nicht drin.

Ich habe jetzt seit ca. 5 Jahren kein Hanteltraining mehr gemacht. Da ich allerdings mit meinen Oberarmen nich mehr zufrieden bin, hab ich seit einer Woche wieder angefangen. Da mir en Fitnessstudio zu teuer ist, mach ich zu Hause Dehnungsübungen und 20-25 Liegestütze zum aufwärmen. Dann beginn ich mit ner 10 kg Hantel diverse Übungen (4 verschiedene) für die Oberarme, Unterarme und die Schultern. Jeweils im Schnitt mit 20 Wiederholungen. Zwischen den Übungen mach ich immer 30 Sek -1 Minute ne Lockerung. Ich komme so in 45 Minuten so auf 3-4 Durchgänge. Man hatt mir auch empfohlen die Übungen langsam zu machen. Da es wohl sehr wichtig ist.

Meine Frage: Reicht 3 mal pro Woche dieses Training aus um auch ein angemessenes Ergebnis nach 6 Wochen zusehen? Oder ist es zu wenig?

Hat jemand einen Tipp für gute Fitnesshandschuhe?

Hi an alle.
Ich bin auf der Suche nach guten Fitnesshandschuhen für Damen für leichtes bis mittleres Krafttraining. Ich hab das Problem, dass ich welche brauche, die besonders die mittleren Fingerknöchel schonen. Die meisten Handschuhe sind aber nicht lang genug.

Hat hier jemand Erfahrungen in die Richtung gemacht und kann mir welche empfehlen?

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Macht Kraftsport klein oder bleibt man klein? (Fitness,Sport)

Macht Kraftsport klein oder bleibt man klein? (Fitness,Sport) Ich möchte endlich Klarheit schaffen.

...zur Frage

Welche kaufmännische Ausbildung hat mit Ernährung und Fitness zu tun?

Hi,

Ich gehe demnächst auf eine Kaufmännisch-orientierte Berufsschule. Ich mache das eigentlich nur um mein Fach Abitur nachzuholen, später will ich auch nichts mit Kaufmännischen ausbildungen machen, aber ich brauche jetzt Praktikumsplätze für die Schule.

Ich würde gerne in Richtung Fitness, Kraftsport und Ernährung gehen. Am besten im Gym, viel Kundenkontakt, Trainingspläne, Ernährungspläne erstellen usw. Gibt's da iwas

...zur Frage

Fragen zu Steroiden?

Hallo, meine Frage ist eine reine Interessefrage, mir ist klar, wie schädlich es ist sich künstliche Hormone zuzuführen, ich habe auch nicht vor, dies zu tun. Also : Sind Steroide und ihr Gebrauch legal in Deutschland? Welche Steroide gibt es? Ist Testosteron eine Art Steroid? Und : Wie viel bringen Steroide wirklich beim Muskelaufbau, wenn man jetzt z.B. von 4 Mal die Woche Krafttraining je 1-2 Stunden ausgeht? Sieht man deutlich schneller Ergebnisse? Kann man damit krassere Ergebnisse erzielen, als mit Natural Training? Als Beispiel bei diesem Typ : 1,83m groß, 75 Kilo schwer, 20 Jahre alt (männlich), kaum Körperfett. LG

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit jeden Tag Krafttraining?

Habt ihr für eine Zeit lang die Monate lang andauerte mal jeden Tag trainiert, um schnell und effektiv Muskeln aufzubauen? Sagt mir eure Erfahrungen. Ich habe nämlich vor 6 mal die Woche trainieren zu gehen, da ich mitbekommen habe das einige Leute so schnwll und effektiv aufgebaut haben. Wie lange habt ihr so trainiert und wie waren eure Ergebnisse? Interessiert mich sehr.

...zur Frage

viel nagelweiss

Hallo ich habe früher eine lange zeit Nägel gekaut. Dann habe ich meine liebe zu nagellack entdeckt und habe dann aufgehört mit dem Nägel kauen . Jetzt habe ich lange und harte Nägel. Mein Problem ist jetzt das das nagelweiß zu früh anfängt zu wachsen und das sieht nicht toll aus deswegen trage ich auch immer nagellack. Und mein Nagelbett ist auch kurz. Das ganze ist jetzt mindestens 3 Jahre lang her das ich meine Nägel gekaut habe. Wie kann man das nagelbett verlängern oder wie kann man verhindern das das nagelweiß so früh anfängt zu wachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?