Wie lang dauert es bis man einen Chec abheben kann?

2 Antworten

Hat die Bank den Betrag des Schecks mit "n.E." (nach Eingang) oder mit "E.v." (Eingang vorbehalten) gutgeschrieben?

Im ersten Fall musst du warten, bis deine Bank das Geld tatsächlich von der Bank des Scheckausstellers bekommen hat. Im zweiten Fall geht es schneller, kann aber widerrufen werden.

Bei Inlandsschecks ist eine Wertstellungsfrist von drei und bei Auslandsschecks von fünf Bankgeschäftstagen zulässig (Urteil des Bundesgerichtshofes vom 06.05.1997 - Az. XI ZR 208/96).

Das heisst heute; oder?

0

Online Überweisung von Haspa nach Postbank?

Käufer hat mir am Sonntag Abend um 23.07 Uhr Geld überwiesen, per online Banking. Kommnt das Dienstag oder nicht? Ich habe gelesen das es bei online Banking nicht länger als 1 Tag dauern darf? Ist das jetzt war oder ist das alles "könnte und vl"?

Erfahrung wären nicht schlecht! Ich brauche die Gewissheit :)

Danke

...zur Frage

Online banking Postbank/ sparkasse wie ist bei Deutsche bank?

Hallo Liebe Forum Mitglieder, Und zwar ich bin Postbank Kunde... und benutze Online banking. Und möchte jetz meine bank Wechseln weil ich Postbank blöd finde. Weil Bei online banking wenn auf das Konto z.b Geld kommt... zeigt sie nie sofort dauert 1 tag bis es zeigt von wo das geld kam.

Bei Sparkasse ist es so Wenn ma geld erhalt steht es sofort. so gesagt das geld ist sofort auf konto gebucht und steht auf konto auszug. Bei postbank dauert das bis die das Buchen immer ein tag.

Wollte FRAGEN wie ist es bei der DEUTSCHE BANK. sind die auch schnell oder genau so langsam wie postbank????

...zur Frage

Wie lange dauert eine Online überweisung von der deutschen bank zur Postbank

Hallo zusammen, wie lange dauert es wenn ich über online banking(deutsche bank) eine überweisung zu einem postbank konto tätige?? bis es auf dem konto gebucht ist?

lg

...zur Frage

Postbank Karte - Ausland Geld abheben?

Hallo zusammen,

wir fliegen heute nach Griechenland und es kann sein, dass ich dort eventuell Geld vom Postbank Konto abheben muss.

Da ich erst seit kurzem bei der Postbank bin, hier meine Frage:

Wie hebt man damit Geld ab? Es kam die Postbank Karte und dazu noch eine Geheimzahl für TELEFON Banking. Brauche ich am Automaten keine andere Geheimzahl ?!

Oder wie läuft das genau ab?

...zur Frage

gutschrift bei der postbank

hallo, ich habe heute früh eine gutschrift erhalten, jedoch kann ich kein geld abheben. bei der postbank sagte man mir das es dauert bis der computer dort die gutschrift freigibt und es bis zum abend dauert. bisher konnte ich immer sofort nach einer gutschrift auf das geld zugreifen.

daher bin ich jetzt verwirrt und frage mich ob das wirklich stimmt. ich dachte immer das geld wird freigegeben und dann im online banking ect angezeigt.

kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Warum kann ich nicht mehr als 1000€ auf einmal von der bank abheben?

Ich wollte mir gerade 1500€ abheben konnte aber nur 1000 holen.Wie lang muss ich jetzt warten bis ich wieder geld holen kann? Bis morgen? Liegt das daran das ich noch nicht volljährig bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?