Wie lang dauert es bis man einen Chec abheben kann?

2 Antworten

Hat die Bank den Betrag des Schecks mit "n.E." (nach Eingang) oder mit "E.v." (Eingang vorbehalten) gutgeschrieben?

Im ersten Fall musst du warten, bis deine Bank das Geld tatsächlich von der Bank des Scheckausstellers bekommen hat. Im zweiten Fall geht es schneller, kann aber widerrufen werden.

Bei Inlandsschecks ist eine Wertstellungsfrist von drei und bei Auslandsschecks von fünf Bankgeschäftstagen zulässig (Urteil des Bundesgerichtshofes vom 06.05.1997 - Az. XI ZR 208/96).

Das heisst heute; oder?

0

postbank online banking giro konto

und zwar habe ich ein giro konto neu zugelegt bei der postbank und habemein 4 stelligen code bekommen möchte aber online banking machen es geht aber nicht da steht es muss 5 stellig sein mein code habe aber nur ein 4 stelligen code bekommen

...zur Frage

Wie lange dauert eine Online überweisung von der deutschen bank zur Postbank

Hallo zusammen, wie lange dauert es wenn ich über online banking(deutsche bank) eine überweisung zu einem postbank konto tätige?? bis es auf dem konto gebucht ist?

lg

...zur Frage

Postbank-konto online einsehen ohne Online-Banking?

Kurze und knappe Frage... Callcenter der Postbank geht nicht ran bzw. kann mir das gedulde nicht mehr anhören hust , bevor ich davon noch einen Ohrwurm bekomme hier meine Frage :

Postbank-konto online einsehen ohne Online-Banking? (möchte auch kein Online-Banking haben)

und

Bin ich danach auf nichts verpflichtet?

Bin gerade krank und komme nicht aus dem Bett .. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Postbank Karte - Ausland Geld abheben?

Hallo zusammen,

wir fliegen heute nach Griechenland und es kann sein, dass ich dort eventuell Geld vom Postbank Konto abheben muss.

Da ich erst seit kurzem bei der Postbank bin, hier meine Frage:

Wie hebt man damit Geld ab? Es kam die Postbank Karte und dazu noch eine Geheimzahl für TELEFON Banking. Brauche ich am Automaten keine andere Geheimzahl ?!

Oder wie läuft das genau ab?

...zur Frage

Warum kann ich nicht mehr als 1000€ auf einmal von der bank abheben?

Ich wollte mir gerade 1500€ abheben konnte aber nur 1000 holen.Wie lang muss ich jetzt warten bis ich wieder geld holen kann? Bis morgen? Liegt das daran das ich noch nicht volljährig bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?