Wie lang dauert es bis eine Wunde (Die bis aufs Fleisch geht) weg ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mal sagen eine Wunde geht immer bis auf das Fleisch. Je nach Tiefe und Art der Wunde wird sie entweder Komplett verheilen oder es wird eine Narbe dableiben :) So wie du es beschreibst wird eine Narbe da bleiben die vielleicht mit etwas Glück in ein paar Jahren nicht mehr wirklich sichtbar ist.

Wer Narbdm hat hat was zu erzählen

0

Naa toll noch ne Narbe eine am Kopf jetzt krieg ich wahrscheinliche noch eine am Finger !

0
@Leon2092002

Eine Narbe am Finger ist nicht wirklich auffällig. Wenn es dich beruhigt kann ich dir erzählen das ich mich vor circa 3-4 Jahren mit einem Messer beim Kochen die Haut hinter dem Fingernagel aufgeschnitten habe. (Also die konnte man wirklich hochklappen.) Mittlerweile ist alles komplett verheilt und man sieht eigentlich gar nichts mehr :)

0
@AxoDomi

Autsch! Das muss ja sehr weh getan haben das sah bestimmt nicht so lecker aus wenn man das hochklappen konnte :)

0
@Leon2092002

Nein das war es echt nicht haha :D Und das Essen konnte man auch nicht mehr essen :/ 

0

Kann bepanthen wund und heilsalbe helfen?

0
@Leon2092002

Kannst es probieren würde es aber nicht auf die offene wunde tun. :)

0
@Leon2092002

Wenn die Wunde einigermaßen geschlossen ist also ein wenig Haut drüber gewachsen ist kannst du es probieren. :) Wenn aber es noch leicht blutet und die Wunde wässrig ist solltest du noch abwarten. 

0
@AxoDomi

Nein sie blutet nicht mehr vor einer stunde war sie noch klebrig das ist aber jetzt auch verschwunden kann ich dann die creme anwenden?

0
@Leon2092002

Ich würde lieber nochmal eine halbe Stunde warten um auf Nummer sicher zu gehen , bin aber kein Arzt also ist nur eine Vermutung :)

0
@AxoDomi

Ok weißt du vieleicht passiert wenn ich es drauf mach und die wunde noch offen wer?

0
@AxoDomi

Egal ich habs eben probiert hat auf jeden fall nicht gebrannt und es kühlt irgendwie :D 

0

kommt halt auch auf die Stelle an. beim Finger ca 3-4 Wochen denk ich. Das Alter ist übrigens auch wichtig, da sich Wunden in der Jugend oft schneller schliessen

Da musst du wahrscheinlich zum Arzt und es zuklemmen lassen, er verschreibt dir dann auch eine antibiotische Salbe

Da musst Du aber eiligst den Notarzt rufen, der sie dann zupflastert, ehe sie von alleine zuheilt !

Kann ich nicht selber ein Pflaster drauf machen? Was ist daran so schlimm wenn die von alleine heilt?

0

Größe? Normal so 3 wochen

Mhh ungefähr 1-2 cent stück groß

0

Könnte länger dauern also am besten mal Desinfizierne damit es schneller heilt das bringt richtig viel.

0

Was möchtest Du wissen?