Wie lang dauert es bis eine Wunde (Die bis aufs Fleisch geht) weg ist?

5 Antworten

Ich würde mal sagen eine Wunde geht immer bis auf das Fleisch. Je nach Tiefe und Art der Wunde wird sie entweder Komplett verheilen oder es wird eine Narbe dableiben :) So wie du es beschreibst wird eine Narbe da bleiben die vielleicht mit etwas Glück in ein paar Jahren nicht mehr wirklich sichtbar ist.

Wer Narbdm hat hat was zu erzählen

0

Naa toll noch ne Narbe eine am Kopf jetzt krieg ich wahrscheinliche noch eine am Finger !

0
@Leon2092002

Eine Narbe am Finger ist nicht wirklich auffällig. Wenn es dich beruhigt kann ich dir erzählen das ich mich vor circa 3-4 Jahren mit einem Messer beim Kochen die Haut hinter dem Fingernagel aufgeschnitten habe. (Also die konnte man wirklich hochklappen.) Mittlerweile ist alles komplett verheilt und man sieht eigentlich gar nichts mehr :)

0
@AxoDomi

Autsch! Das muss ja sehr weh getan haben das sah bestimmt nicht so lecker aus wenn man das hochklappen konnte :)

0
@Leon2092002

Nein das war es echt nicht haha :D Und das Essen konnte man auch nicht mehr essen :/ 

0
@AxoDomi

Dann hätte es ja Blutsuppe gegeben :D (Nicht falsch verstehen)

0

Kann bepanthen wund und heilsalbe helfen?

0
@Leon2092002

Kannst es probieren würde es aber nicht auf die offene wunde tun. :)

0
@Leon2092002

Wenn die Wunde einigermaßen geschlossen ist also ein wenig Haut drüber gewachsen ist kannst du es probieren. :) Wenn aber es noch leicht blutet und die Wunde wässrig ist solltest du noch abwarten. 

0
@AxoDomi

Nein sie blutet nicht mehr vor einer stunde war sie noch klebrig das ist aber jetzt auch verschwunden kann ich dann die creme anwenden?

0
@Leon2092002

Ich würde lieber nochmal eine halbe Stunde warten um auf Nummer sicher zu gehen , bin aber kein Arzt also ist nur eine Vermutung :)

0
@AxoDomi

Ok weißt du vieleicht passiert wenn ich es drauf mach und die wunde noch offen wer?

0
@AxoDomi

Egal ich habs eben probiert hat auf jeden fall nicht gebrannt und es kühlt irgendwie :D 

0

kommt halt auch auf die Stelle an. beim Finger ca 3-4 Wochen denk ich. Das Alter ist übrigens auch wichtig, da sich Wunden in der Jugend oft schneller schliessen

Ah ok danke

0

Da musst du wahrscheinlich zum Arzt und es zuklemmen lassen, er verschreibt dir dann auch eine antibiotische Salbe

Dauerhaft Offene Wunde am Finger?

Habe seit einem Jahr eine offene Wunde am kleinen Finger, innenseite, die glaube ich sogar bis aufs Fleisch geht. Was könnte es sein bzw. hat jemand Erfahrung oder Ahnung davon, was es sein könnte?

Ja Arzt wäre einfacher, kam bisher leider nicht dazu, Arbeitsmässig.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis bei einer Wunde die Kruste abgeht?

Ich wollte nur mal so in etwa wissen wie lange eine Wunde braucht bis der dicke schorf abgeht. Die Wunde ist ca so groß wie ein Centstück. Ich schaffe es nie, den schorf drauf zu lassen bis es verheilt ist und diesmal will ich hart bleiben :) Wie lang muss ich tapfer sein?

...zur Frage

Weiße Haut um Wunde?

Hallo Leute, Also ich hatte vor kurzem einen ganz kleinen bluterguss mitten auf der Berührfläche des kleinen Fingers. Als ich den aufgespiekst habe war er natürlich weg und eine kleine Wunde war da. Nun Schmerzt der Finger und wird ziemlich warm, außerdem ist die Haut um den kleinen Punkt (die Wunde) heller (weiß) Könnt ihr mir sagen was das ist und ob ich damit zum Arzt gehen sollte ?

...zur Frage

Pickel unter der Haut aufgekratzt, was jetzt machen?

Hallo alle zusammen!
Ich hatte einen Pickel unter der Haut. Natürliche konnte ich meine Finger nicht davon lassen .. Und hab ihn ausgedrückt. Jetzt hab ich eine Wunde, wenn ich da mit meinem Finger lang gehe spüre ich auch das die wohl tief ist :(( ich weiß das war ein Fehler! Ich würde es auf kein Fall machen. Aber wie lange dauert es bis sie verheilt? Und wie kann ich die Wunde loswerden?

...zur Frage

Wie lange dauert es (ca) bis diese kleine Wunde wieder heilt?

Als ich neulich klettern war, hab ich mir bei einem Sprung die Haut unter meinem kleinen Finger aufgerissen. Wie lange dauert es ca, bis die Haut wieder zusammenwächst? Da ich möglichst schnell wieder klettern möchte.

-> Bild

...zur Frage

wie lange dauert es bis eine fleischwunde heilt?!

hallo, vor 4 wochen hatte ich einen kleinen unfall.. mit einer fleischwunde ca 8 cm lang...es wurde gleich genäht..nach dem fäden ziehen hat man gemekrt das ein viertel nicht zusammenwächst..die haut wurde weggeschnitten un jezt habe ich ein loch..sieht aus wie wenn die wunde frisch wäre ;D sie nässt ziemlich arg.. könnt ihr mir vllt sagen wie lang sich das ncoh ziehen könnte bis es anfängt zu heilen ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?