Wie lang dauert eine Überweisung von der Volksbank bis zur Deutschen Bank?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hängt davon ab, ob du den Auftrag auf Papier oder beleglos einreichst, und wann die Annahmeschlusszeit deiner Volksbank ist.

Bei einem beleglosen Auftrag der vor Annahmeschluss eingeht, ist das Geld morgen beim Empfänger.

Bei der Volksbank geht das schnell, bei mir war es immer am nächsten Tag da. Sogar bei einer Überweisung in die Niederlande... Natürlich nur, wenn kein Sa/So/Feiertag dazwischen ist. Viele Volksbanken haben Überweisungsterminals, da geht das schnell

Hi :-)

Wenn du es online überweist, ist es auf jeden Fall morgen da.

Wenn du nen Überweisungsschein abgibst, dann spätestens in 3 Werktagen :-)

Gurß, hasenhaeschen

Skycloud. In der Regel dauert es einen Tastendruck - Klick - überwiesen.

2-3 Arbeitstage und ansonsten dürfte deine Bank auch eine "Expresszahlung" gegen ein Aufgeld anbieten bei welchem es noch am selben Tag deine Bank verlässt.

nordlyset 31.01.2013, 12:59

Bin auch bei der Volksbank, hab aber noch nie von sowas gehört. Wenn man es an den Terminals in der Bank überweist, ist das Geld am nächsten Tag (außer Sa/So/Feiertag) da. Kostet nix außer den Weg zur Bank. Mit den Überweisungsformularen kanns länger dauern

0

Was möchtest Du wissen?