Wie lang dauert ein Meniskusriss?

5 Antworten

In unkomplizierten Fällen kann schon 2-3 Wochen nach der OP wieder leichter Sport betrieben werden, 6-8 Wochen danach kann das Knie meist auch wieder stark belastet werden. In komplizierteren Fällen hingegen kann es sein, dass man nie wieder in gleicher Weise Sport treiben kann wie zuvor. Wohlgemerkt: Wir sprechen hier von Normalsterblichen, nicht von Hochleistungssportlern. Bei denen geht alles etwas schneller.

Kommt je anch operationsart an.Ein genähter Mininkus braucht länger als ein geglätteter.Meine Freundin hatte das auch und bei ihr wurde es geglättet und ging realtiv flott.Mehr als 3 Monate wird es wenn alles gut geht glaube ich nicht dauern.

Hallo! Das hängt von vielen Faktoren ab - im Schnitt werden es um 2 Monate sein. Aber schon früher wirst Du in Absprache mit dem Arzt eine sinnvolle Rekonvaleszenz  beginnen können - z. B. im Wasser. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Außenmeniskusriss Behandlung?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe, wie mir heute der Arzt beim Röntgen bestätigt hat, den Außenmeniskus gerissen.(Beim Sport) Die Verletzung ist circa drei Monate her, jedoch hatte ich vor zwei Wochen noch mal einen "Unfall" nach dem ich mein Bein gar nicht mehr bewegen konnte. Mittlerweile kann ich wieder laufen und es tut selten weh. Nun wollte ich fragen, was es für Behandlungsmöglichkeiten für einen Riss im Außenmeniskus gibt. Da ich erst 14 bin und noch nie eine Verletzung im Knie hatte, weiß ich nicht, was man für Behandlungen anwenden könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

LG Tim

...zur Frage

zukunft kaputt? meniskusriss (16)

hallo erstmal, ich rede mal nicht drum rum und sage alles kurz und knapp: ich habe mir einen meniskusriss durch ein foul im Fußball zugezogen und musste auch schon aufhören im verein zu spielen wurde deswegen am außenmeniskus operiert (genäht) habe die krückenzeit und physiotherapie schon absolviert Nun mache ich mir nur noch gedanken über meine zukunft da ich sport LK wählen wollte und der arzt mit von kontaktsportarten komplett abrät ich wollte auch eine polizeikarriere starten was in meiner zukunft wohl auch nichts wird. meine frage: kann ich eventuell doch noch sport lk wählen und polizist werden? (moral aufbauende kommentare wären auch nicht schlecht :/ )

...zur Frage

Wie lange habe ich weiterhin minimale Schmerzen nach dem Sport(Meniskus Arthroskopie am 28.12)?

Ich hatte am 28.12 eine Arthroskopie am Außenmeniskus (Meniskus mit Naht zusammengenäht) und mache seit ca einer Woche wieder Sport und gehe zum Fußball. Mein Arzt konnte mir nicht genau sagen, wie lange ich weiterhin nach dem Sport leichte Schmerzen haben werde. Deswegen meine Frage : Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht ?

...zur Frage

verdacht auf skoliose: zu welchem arzt?

Ich habe zum Glück kaum welche Schmerzen aber fürchte, dass ich eine Skoliose haben könnte. Will den Rücken auf jeden Fall untersuchen lassen. zu welchem Arzt muss ich hin?

...zur Frage

innenmeniskusriss aber außen auch schmerzen?

Hey also ich habe einen Meniskusriss innen und das laut Mr und hab eh auch innen schmerzen aber auch ur oft draußen obwohl mein außenmeniskus i.O ist .. wiesoo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?