Wie lang dauert ein Bänderriss bis zur Verheilung?

7 Antworten

Ich hatte vor vielen Jahren "nur" einen Bänderanriss, da hatte ich sechs Wochen einen Gips. Zuerst mit Krücken, später als Gehgips. Danach war das Bein natürlich nur noch ein dünner Stecken, also, bis ich dann richtig wieder gehen konnte, dauerte auch noch ein paar Wochen dazu.

Das ist inzwischen über 20 Jahre her, trotzdem spüre ich diese Stelle auch heute noch. Natürlich nicht als Schmerz, aber manchmal als leichten Druck außen an der Wade, also, man merkt halt, dass da mal was war.

Laut Ortophäde idR 6 Wochen. Bei mir hat es allerdings mind. 12 Wochen gedauert bis es wieder einigermaßen ok war. Meine Hausärztin meinte damals, dass es bei vielen Leute auch gerne bis zu nem halben Jahr dauern würde :/ 

Mein dreifacher Bänder-Abriss hat etwa 6 - 9 Monate gedauert (Aircast-Schiene)....heute, Jahre später, spüre ich die Stelle immernoch ab und zu...

2

Okay zum Glück ist bei mir nicht ganz so schlimm denn bei ist nur 1 Band gerissen. 

Trotzdem Gute Besserung :)

0

Langes Stehen mit Bänderriss schädlich?

hallo!

Ich mache gerade mein Schülerpraktikum in einer Buchhandlung. Ich muss die gesamte Arbeitszeit (ca.5 Stunden) durchgängig stehen, eine andere Möglichkeit gibt es halt nicht. Mir tun meine Füße immer soooooo Mega weh. Das muss ich jetzt 3 Wochen aushalten. letztes Jahr im Herbst hab ich mir einen Bänderriss zugezogen. Die Stelle am rechten Fuß tut jetzt auch sehr weh. eigentlich müsste der Bänderriss verheilt sein. Kann ich meinen Fuß trotzdem irgendwie damit Schaden? Der Bänderriss tut jetzt ja manchmal weh😐

Also verschlimmere ich irgendwie den Bänderriss?

Danke!

...zur Frage

A1 Fahrstunden trotz Bänderriss?

hallo:) alsooo am Wochenende war ich halt ein bisschen ungeschickt und habe mir nen Bänderriss zugezogen. Das Problem ist dass ich nächste Woche meine Fahrstunden anfange und keine Ahnung habe ob ich das mit meinen Fuß hinkriege.. vor allem weil die Verletzung am linken Fuß ist und ich mit links schalten muss. Hat da jemand Erfahrung mit? Tut das weh oder darf ich überhaupt mit der schiene anfangen?

...zur Frage

Bänderriss - kompletter Fuß auf doppelte Größe angeschwollen

Hallo, ich habe mir letzten Freitag, also vor genau 7 Tagen einen Bänderriss amd Sprunggelenk zugezogen. Es tut bei jedem Aufstehen weh und der Fuß ist auf die doppelte Normalgröße angeschwollen - der komplette Fuß. Ist das noch normal? Und wann wird das ungefähr zurückgehen

...zur Frage

Klassenfahrt trotz Bänderriss?

Kann ich zur Klassenfahrt gehen trotz Bänderriss? Ich werde das in paar Tagen erfahren, aber wil davor eure Meinung hören. Ich laufe momentan mit einem Gips und Krücken. Es ist nur ein kleiner Riss am Fuß. Was meint ihr?

...zur Frage

Wann geht die Schwellung nach einem Bänderriss wieder ganz weg?

Guten Abend, ich habe mir Mitte/Ende Mai einen Bänderriss eines Außenbandes im Fuß zugezogen. Soweit ist alles ganz gut verheilt. Ich habe zwar dennoch in letzter Zeit des öfteren wieder Schmerzen, aber das wird schon. Meine Frage ist, wann die Schwellung am Fuß wieder ganz abgeklungen sein wird. Man sieht diese Schwellung noch sehr, vor allem wenn ich Sandalen trage. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :) Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?