Wie lang dauert der führerschein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Führerschein hat keine Dauer. Er gilt, zumindest in Deutschland, unbegrenzt, sofern es nicht um einen der LKW-Führerscheine geht.

Kommt drauf an .. es gibt Schnellkurse .. die dauern in etwa 2 Woche. 

Normal .. die meisten sind so 3-6 Monate dabei. Schneller würde es gehen, wenn man selbst zügig mitarbeitet. Papiere zügig besorgen, Unterrichte besuchen und lernen für die theo. Prüfung. Fahrstunden .. da kommt es auch auf die Auslastung der Fahrschule drauf an.

Wichtig.. die Fristen müssen eingehalten werden. Theo. Prüfung max 3 Monate vor Mindestalter, prakt. Prüfung 1 Monat vorher.

Hängt von dir Ab! Wenn du bei jeder Prüfung durch eine Rote Ampel fährst, dauert es wesentlich länger wie wenn du dich an die Regeln haltest und viel lernst.

In Deutschland und Österreich noch ewig. In den USA muss man ihn regelmäßig erneuern lassen.

Kommentar von Jack98765
17.08.2016, 12:40

Falsch, für Österreich gilt dass Führerscheine die bis vor dem 19.1.2013 ausgestellt wurden, diese bis 19.1.2033 gültig sind. Danach ausgestellte gelten nur noch 15 Jahre.

0

Im Schnitt braucht man 30 Fahrstunden. Rechne das mal 2 mal die Woche oder je nach dem wie oft du fährst. Plus die Theoriestunden, die du nehmen musst. Theorie vllt ein Monat würde ich sagen.

wenn du meinst wie lange es dauert einen zu machen:
dass hängt von dir ab wie viel Zeit du investieren willst, ich habe 3 Monate gebraucht kenne aber auch Leute die dass über 2 Jahre gemacht haben :D

wenn du meinst wie lange der Führerschein hält:

der hält Lebenslänglich allerdings ist der Führerschein selber also die Karte nur 20 Jahre gültig dann musst du einen neuen beantragen (ähnlich wie beim Perso)

Kommentar von diePest
17.08.2016, 12:34

15 Jahre... nicht 20. 

0

Kommt drauf an wie schnell du ihn durchziehst, es gibt Leute, die brauchen 3 Monate, es gibt aber auch welche die 6 oder 12 Monate brauchen, weil sie entweder pennen, oder sich das Geld Schritt für Schritt verdienen müssen!

Was möchtest Du wissen?