Wie lang darf man mit einer vorhaut- bzw. eichelentzündung warten?

4 Antworten

Wenn du was akutes hast brauchst du keinen Termin, da muss dich jeder Arzt dazwischen schieben. Also hoppauf und los zum Arzt. Alternativ kannst du natürlich auch das nächste Krankenhaus aufsuchen, da wird dir genauso geholfen!

Eine Vorhaut- und Eichelentzündung kann ganz verschiedene Ursachen haben. Meist steckt eine Infektion dahinter, über wiegend durch Pilze, aber oft auch bakterieller Art. Durch Übergreifen auf die Harnröhre kann auch diese sich entzünden, was dann den brennenden Schmerz beim Wasserlassen verursacht. Zur Behandlung muss auf jeden Fall der Erreger festgestellt werden, weil für Pilz- und bakterielle Infektionen unterschiedliche Medikamente zur Anwendung kommen. Das Antibiotikum, das du jetzt erhalten hast, kann dir durchaus Linderung und Besserung bringen; solltest du jedoch eine Pilzinfektion haben, hilft es vermutlich nicht. Im Gegenteil, die Pilzinfektion kann (muss aber nicht) dadurch erst richtig aufblühen. Du könntest jetzt das Antibiotikum erst einmal weiter nehmen wie verordnet. Wenn es anschlägt: gut. Falls sich die Sache deutlich verschlimmern sollte, hast du am Wochenende immer noch die Möglichkeit, den ärztlichen Notdienst in Anspruch zu nehmen oder ein Krankenhaus (am besten eines mit urologischer Abteilung) aufzusuchen. Und denk bitte daran, dass dieser Kommentar keine ärztliche Beratung ist und sie auch nicht ersetzen kann.

Mit Entzündungen würde ich immer zum Arzt gehen. Sicher ist Sicher.

Komische Haut an Eichel bzw Frenulum von meinem Penis - was ist das?

...zur Frage

Pickel an der Eichel vor haut und Eichel dick

Hallo ich habe Angst damit zum.Arzt zu gehen deshalb wollt ich hier erst Fragen vielleicht hatte es schon einer... also zu erst wurde vor 3 Tagen ein kleiner so eine Art Pickel oder angeschwollen am Rand der eichel . Jetzt grade bemerkte ich das die vorhaut die auf dem Pickel ist viel angeschwollen ist was könnte das bedeuten bitte helft mir

...zur Frage

Eichel waschen mit empindlicher eichel?

Hallo das problem ist das ich eine empfindliche eichel hab und so meine eichel nicht besonders anfassen kann kennt ihr paar tricks ?

...zur Frage

Pickel am Penis auf der Eichel normal?

Hey Leute Ich M/16 habe folgendes Problem ... Auf meiner Eichel sind ganz kleine Pickel die man aber nur sieht wenn er steif ist. Sie sind nicht unter oder über der Eichel sondern direkt auf der Fläche der eichel wenn ihr auf euren Penis guckt. Was könnte das sein ?

Mfg Melonenbasher

...zur Frage

Hab ich Phimose?

Also folgendes wenn ich eine Errektion habe und ich die vorhaut zurückziehe bekomm ichs kaum hin, bzw mit schmerzen und das Blut staut sich dann in der Eichel. Wenn ich keine Errektion habe, die vorhaut zurückziehe über die eichel und dann eine Errektion bekommen, dann staut sich das Blut auch und ich habe schmerzen und ich muss gegen die Eichel drücken damit das Blut da wieder rausgeht, damit ich die Vorhaut wieder normal machen kann. Ist das Phimose, wenn ja was kann man da machen außer Beschneidung, ich will nämlich meine Vorhaut gerne Behalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?