Wie lang darf man mit 17 Jahren raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist eine Tabelle, da findest du alle Zeiten.

http://www.siegen-wittgenstein.de/standard/page.sys/480.htm

Ihr dürft ins Kino bis 24 Uhr.

0

danke für den link, da hat man wenigstens mal alles ohne viel blabla auf einen blick^^ danke für die schnelle hilfe aber an alle ;-)

0

Es gibt keine gesetzliche Regelung, wie lange oder zu welchen Uhrzeiten sich die Menschen unter freiem Himmel aufhalten dürfen. Das wäre auch sehr seltsam und eher ein Hinweis auf einen Polizeistaat. Tatsächlich dürfen sich alle - unabhängig vom Alter - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag draußen aufhalten, wenn ihnen das gefällt. Es spielt keine Rolle ob man 4 Jahre, 14 Jahre oder 40 Jahre alt ist. Leider geistern immer wieder seltsame Angaben durch das Internet, Jugendliche hätten zu bestimmten Uhrzeiten eine Art Ausgangsverbot - das ist aber Quatsch. Mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten können sich Minderjährige auch Tag und Nacht draußen aufhalten.

Unter freiem Himmel schon, aber der Besuch von Veranstaltungen ist sehr wohl geregelt !!!

0

Zitat Jugendschutzgesetz: (3) Unbeschadet der Voraussetzungen des Absatzes 1 darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen nur mit Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gestattet werden 1. Kindern unter sechs Jahren, 2. Kindern ab sechs Jahren, wenn die Vorführung nach 20 Uhr beendet ist, 3. Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn die Vorführung nach 22 Uhr beendet ist, 4. Jugendlichen ab 16 Jahren, wenn die Vorführung nach 24 Uhr beendet ist.

In UFA Kino mit 16 nach 0:00Uhr

Hallo, Also ich bin 16 Jahre alt und wollte Freitag in den UFA-Palast in Stuttgart. Das problem ist, dass der Film erst nach 0:00 Uhr endet. Meine Frage, reicht ein "Muttischreiben" aus und was muss drin stehen?? Danke

...zur Frage

mit 17 in 22 Uhr film

Hallo

ich möchte mit ein paar Kumpel an diesem Sonntag ins Kino gehen. Der Film beginnt um 22 Uhr und endet 00:20. Da ich aber erst 17 bin gibt es ja wieder die Sache mit den Jugendschutz. Einer dieser Kumpels ist 19 und somit doch eine Aufsichtsperson oder. Also dürfte es doch keine Probleme geben das ich den Film besuchen kann oder ?

...zur Frage

Dürfen 15-jährige einen Film im Kino noch um 21:45 Uhr schauen?

(Film ist ab 12 Jahren)

...zur Frage

Nach 22:00 Uhr noch ins Kino?!

Also ich bin 15 Jahre alt und wollte heute Abend mit meiner Schwester (19 Jahre) und ihrem Freund (23 Jahre) ins Kino. Die Vorstellung fängt aber erst um 22:30 Uhr an.. Darf ich trotzdem ins Kino oder werde ich nicht reingelassen?

...zur Frage

Welches Lied ist gestern Abend vor Elo-Confusion in SWR1 BW - Der Abend gelaufen? Das war zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr.?

...zur Frage

Wie kann ich Meinen Schulalltag ändern?

Hey,zu erst nenne ich meinen Tagesablauf: Montags und Mittwoch : 6:30 aufstehen , 7:00 Uhr Bus fahren ,7:50 -15:30Schule , 15:53-16:48 Uhr Bus fahren, 17:00 Uhr zuhause , 17:15-18:30 Hausaufgaben,19:00-20:00 Uhr Fernsehen  20:00 -21:00Uhr Vokabeln lernen in Französisch,Spanisch und Englisch +Abfrage . 21:00 Uhr im Bett etwas lesen und um 21:30-45 Schlafen gehen .
Dienstag Donnerstag und Freitag (Hier zähle ich nur Veränderungen auf !) 7:50-12:30/14:00 Uhr Schule ,15 Uhr zuhause ,15:30-16:30 lernen , 16:45 mal eine Mathe /Deutsch/Chemie und Physik Vorbereitung oder Vorarbeitsstunde . 18Uhr-19:30 YouTube . 22Uhr schlafen .
Was kann ich daran ändern und wie erstellt man sich einen Lehrplan?
Viele Grüße,
Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?