Wie lang darf man mit 17 Jahren raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist eine Tabelle, da findest du alle Zeiten.

http://www.siegen-wittgenstein.de/standard/page.sys/480.htm

Ihr dürft ins Kino bis 24 Uhr.

0

danke für den link, da hat man wenigstens mal alles ohne viel blabla auf einen blick^^ danke für die schnelle hilfe aber an alle ;-)

0

mit 16 darfst du bis 24.00 draußen bleiben.. deswegen müssen die ganzen 16-jährgen doch auch immer um mitternacht aus der disko ;) aber kaum jemand wird angehalten und nach dem alter gefragt.. es sei denn, man wird betrunken morgends um 4 in der gosse gefunden :D

Es gibt keine gesetzliche Regelung, wie lange oder zu welchen Uhrzeiten sich die Menschen unter freiem Himmel aufhalten dürfen. Das wäre auch sehr seltsam und eher ein Hinweis auf einen Polizeistaat. Tatsächlich dürfen sich alle - unabhängig vom Alter - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag draußen aufhalten, wenn ihnen das gefällt. Es spielt keine Rolle ob man 4 Jahre, 14 Jahre oder 40 Jahre alt ist. Leider geistern immer wieder seltsame Angaben durch das Internet, Jugendliche hätten zu bestimmten Uhrzeiten eine Art Ausgangsverbot - das ist aber Quatsch. Mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten können sich Minderjährige auch Tag und Nacht draußen aufhalten.

Unter freiem Himmel schon, aber der Besuch von Veranstaltungen ist sehr wohl geregelt !!!

0