Wie lang darf ich mit 16 eigentlich draußen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie lange du lediglich " draußen " bist entscheiden deine Eltern.

Das Jugenschutzgesetz gilt für Veranstaltungen und bestimmte Örtlichkeiten, aber nicht für den bloßen Auffenthalt im Freien.

Kommentar von leRizon
17.10.2016, 03:12

Genau danach hab ich gesucht😄 hab auch nur was mit Veranstaltungen gelesen, Sternchen sobald wenn möglich :)

0
Kommentar von leRizon
17.10.2016, 03:22

Alles klar :)

0

da greift kein JuschG. sondern die Eltern entscheiden wann du zu Hause zu sein hast. das kann durchaus schon weit nach Mitternacht sein; du kannst von einem Freund kommen

Hallo! Das entscheiden alleine Deine Eltern. gesetzliche Vorgaben gibt es nicht.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommentar von leRizon
17.10.2016, 04:13

Ebenfalls!

1

Wie schon treffend von anderen geschrieben, gibt es keine feste Uhrzeit. Die Frage ist, in wie weit deine Erziehungsberechtigten ihrer Fürsorgepflicht (nicht) nachkommen, wenn sie dich nachts (stundenlang) alleine draussen lassen. Das ist sicherlich auch von der Umgebung und den weiteren Umständen abhängig.

Ps bin 13 und bin auch manchmal lange draußen ;) manchmal

Kommentar von leRizon
17.10.2016, 03:08

Ja aber würd das gern wissen wegen der Polizei😄 falls die mich mal drauf ansprechen, denn ich hab ferien und bin soziemlich nachtaktiv und würd manchmal gern einfach nachts draußen sein :) weil mir die atmosphäre nachts gefällt

0
Kommentar von User0000000
17.10.2016, 03:09

jup schön ruhig gehst du alleine oder mit freunden ? ^^☆

0
Kommentar von leRizon
17.10.2016, 03:14

Beides😄 aber da meine freunde nachts meistens schon schlafen fahre ich meistens gemütlich alleine im licht, komplette dunkelheit mag ich nicht ._.

0

Was möchtest Du wissen?