Wie lang darf ich bei Netto arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit 14 darfst du solche Tätigkeiten noch nicht ausführen.

Mit 15 darfst du eine Ausbildung beginnen oder aber eine Tätigkeit als geringfügig Beschäftiger(GfB) ausführen. (400€ /Monat)

Für dich gilt das Jarbschg was bedeutet das eine beschäftigung nach 20 Uhr nicht zulässig ist. Zudem stehen dir längere Pausen zu als Erwachsenen. Genaues kannst du durch googeln schnell rausfinden.

Zu der Firma Netto sei gesagt das ich sie NICHT empfehlen würde. Die Arbeitsbedingungen sind in vielen Filialen unteriridsch - Arbeitszeitregelungen wie Jarbschg finden da auch nur auf dem Papier Anwendung.

Die Zeit beim Bund& der Drill dort ist angenehmer als die Bedinungen bei Netto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?