wie lang darf ich an silvester draußen bleiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Es gibt kein Gesetz was vorschreibt wie lange Du draußen sein darfst.

  1. In Deinem Fall (minderjährig) entscheiden das Deine Eltern.

Der Betreiber der Veranstaltung muss sich an die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes halten. An Silvester gibt es keine Ausnahmen vom Jugendschutzgesetz.

Wenigstens eine gute Antwort ^^

0

Mit 15 darfst du bis 22 Uhr eine öffentliche Veranstaltung besuchen. Es gibt im Jugendschutzgesetz aber keine Beschränkung, wie lange du dich draußen aufhalten darfst. Die Feier im Jugendtreff wird doch aber bestimmt unter Aufsicht stehen, oder? Sonst hieße es ja auch nicht Jugendtreff.....

Draußen bleiben, also im Freien, darfst Du unbegrenzt lange. Nur der Aufenthalt bei Veranstaltungen ist befristet, Ausnahmslos.