Wie lang darf eine Gasleitung unter dem Haus sein?

1 Antwort

unter dem haus entlang laufen darf sie, aber niemals unter dem haus druch! d.h. wenn das gas im haus aus dem boden kommt, dann geht es, aber bitte möglichst kurz.

auf der strecke, die die leitung im boden verläuft müssen bestimmte maßnahmen getroffen werden... schutzrohr, einsanden, abdeckplatten, mindesttiefe etc... diese gibt das regelwert für die installation, im zweifelsfall aber der gasnetzbetreiber vor.

lg, Anna

Ab wie vielen Metern Breite braucht ein Haus eine Stütze also ein Pfeiler? Und wie lang darf ein Haus sein um keine Stütze zu benötigen?

Title

...zur Frage

Einzug in ein neu gebautes Haus vor der endgültigen Abnahme erlaubt? oder nicht?

Wir haben ein neues Haus bauen lassen. Eine Abnahme ist erfolgt. Die Mängelliste ist 3 Seiten lang. Darf ich jetzt schon einziehen, oder müssen wir erst die Mängel beseitigen lassen?

...zur Frage

Darf eine Gasleitung unter einen ca. 10 meter hohen Baum verlegt sein?

...zur Frage

Darf ich als Mieter einen Gasherd mit Propangas betreiben?

Ich habe ein Haus gemietet (Bayern), in dem mein Vermieter im EG noch einen Laden betreibt (er beteiligt sich daher an den Kosten für Wasser/Abwasser u. Heizung).

Meine Küche liegt im 1. Stock - würde mir gern einen Gasherd zulegen.

Da keine Gasleitung vorhanden ist, würde ich auch auf den Betrieb per Propangas-Flasche ausweichen.

Habe in meinem Mietvertrag nichts gefunden, was den Betrieb eines Gasherds bzw. das Aufstellen "Lagern" der benötigten Gasflaschen verbietet.

Bin natürlich besorgt, daß, wenn ich die Zustimmung meines Vermieters einholen möchte, er ablehnt.

Darf er überhaupt ablehnen?

Muß ich überhaupt fragen?

Und kann/darf ich mir einfach einen neuen Gasherd (mit dem erforderlichen Umrüstzubehör) zulegen u. selber an eine Propangas-Flasche anklemmen?

Oder ist - wie beim Anschluß eines Elektroherds - zwingend (da hab´ ich auch schon ganz andere Fälle erlebt...) notwendig?

In meinen Nebenkosten ist - laut Mietvertrag - Sach- und Haftpflichtversicherung enthalten...

Freu´ mich auf Eure (fachlich/sachlich kompetenten) Antworten :)

...zur Frage

Wie lange darf man auf Parkstreifen parken?

Ich hab zu meiner Mietwohnung keinen eigenen Parkplatz, sondern nur Parkstreifen vor dem Haus die auch für die örtlichen Geschäfte sind. Es sind KEINE extra Schilder aufgestell. Wie lang darf man da parken und ab wann ist es dauerparken?

...zur Frage

Wo liegt Gasleitung?

Wir wollen uns eine Haus kaufen.Dieses wird momentan noch über Öl beheizt. Wir würden aber gerne eine Gastherme installieren. Kann mir jemand sagen, wo ich erfahren kann ob und bis wo die Gasleitung liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?