Wie lang darf ein Kindergeburtstag Party dauern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wir Eltern hatten im Kindergartenalter immer eine Faustregel: so viele Fremde, wie das Kind Jahre alt wird, und auch so viele Stunden höchstens bei Kindergartenkindern. Je nachdem, was geplant ist.

Bei Feiern zu Hause (und in der Wohnung) würde ich spontan sagen, es gibt noch ein Abendessen, und dann werden die Kinder abgeholt. 18.30?

Hi bei uns ist es meistens bis ca. 7 Uhr..dh. es gibt um 18 Uhr Abendessen u dann so kurz vor 7 etwa kamen die Mütter zum Abholen. LG

denke so halb sieben, maximal sieben. Ich wuerde schauen, dass es zum Abschluss noch Abendessen gibt und danach koennen die mama's dann ja ihre Kids abholen kommen.

Dafür kann es keine Regel geben - m. E. sind ca. 2,5 Std. Kindergeburtstag für Kindergartenkinder völlig ausreichend und ich persönlich würde die Party ca. 18.30 Uhr enden lassen.

ich sag mal gegen halb 7 sollte Schluß sein-viel spaß

Ab 22:00 Uhr ist Nachtruhe - nur das du es weist ;)

Was möchtest Du wissen?