Wie lang darf die Musik spielen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,
ab 22 Uhr ist Nachtruhe, dann sollte man laute Geräusche unterlassen.

Du könntest die Polizei rufen, die die Nachbarn bittet, ruhiger zu sein.
Sollten diese danach nochmal ausrücken müssen, wird der Nachbar verwarnt.
Die Beamten können bei hartnäckigen Fällen auch die Anlage einziehen.
Dann ist bestimmt Ruhe.

Freundlicher wäre es aber, mal kurz zu den Nachbarn zu gehen und sie bitten, ruhiger zu sein.
Oft merkt man selber nicht, dass es so sehr schallt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

22 Uhr sagt das Gesetz. Du kannst Dich also beschweren oder wenn es bis auf der Straße zu hören ist, auch die Polizei wegen Ruhestörung kommen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sollte man die Musik ab 22.00 Uhr auf Zimmerlautstärke stellen - denn Lärm ist ab diesem Zeitpunkt verboten.

Man kann Ausnahmen zwischen den Nachbarn absprechen im Sinne des nachbarlichen Zusammenlebens - wenn es zu laut wird, dann kannst du die Polizei verständigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Normalfall gilt bei unangemeldeten Feiern, ab 22 Uhr die Lärmschutzregel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr (glaube ich) ist Nachtruhe. Also müssten sie die Musik leiser machen. Sodass es niemand anderen stört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingeln und meckern (noch höflich bitten, aber vielleicht dazu sagen, dass man ansonsten jemanden ruft) und wenn das nichts bringt die Schlümpfe rufen. Dafür zahlt man ja seine Steuern damit man als Arbeiter am Wochenende seine Ruhe hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 22.00, wenn nicht geh dich bei den beschweren sonst ruf die Polizei die klären das;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lt gesetz nur bis 22 Uhr.

Bestimmte Tage fallen manschmal aus, heute nicht, heute triff das Gesetz in kraft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?