Wie lang darf das Kabel zwischen DSL-Splitter und Router/Modem sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zwischen Router und Splitter sollte wirklich kein so langes Kabel verwendet werden. Zwischen Router und User darf es dann ruhig länger sein, wenn es ein gut abgeschirmtes ist.

Mein Kabel hier ist 15 Meter lang.

An den schlappen 7-8 Metern "sollte" es nicht liegen, aber man könnte es ja mit einem Cat6 bzw. Cat7 Kabel versuchen.

Allerdings ist es grundsätzlich wahr: Je kürzer desto besser!

soll ich jetzt ein 1 meter kabel benutzen oder nicht?

0
@firework14

Wenn man ein längeres Kabel braucht, dann muss man eben ein teures besser geschirmtes nehmen...aber auf jedenfall so kurz wie nur irgend möglich.

0

Das Kabel zwischen Splitter und Router sollte wirklich nicht länger sein als einen Meter.

Was möchtest Du wissen?