Wie lang brüten Legewachteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca 21 tage dauert es bei wachteln

16

Wachtel sind doch keine Hühner :-)

0

Auch wenn die Antwort etwas spät kommt, aber: Die Brutdauer bei Legewachteln beträgt ungefähr 16-18 Tage. Meist schlüpfen die Küken am 17. Tag. Allerdings ist es SEHR selten, dass Naturbruten klappen. Wenn eine Henne sitzt, sollte man sie separieren, aber nicht umsetzen! Am Besten eine Barriere um die Henne basteln, damit sie Ruhe hat (natürlich extra Futter und Wasser in Reichweite stellen). Am sichersten bei Legewachteln brütet man aber entweder mit einem (Flächen-)Brüter oder man schiebt die Eier Zwerghühnern unter (Seidenhühnern z.B.)