Wie lang brüten Legewachteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca 21 tage dauert es bei wachteln

Wachtel sind doch keine Hühner :-)

0

Auch wenn die Antwort etwas spät kommt, aber: Die Brutdauer bei Legewachteln beträgt ungefähr 16-18 Tage. Meist schlüpfen die Küken am 17. Tag. Allerdings ist es SEHR selten, dass Naturbruten klappen. Wenn eine Henne sitzt, sollte man sie separieren, aber nicht umsetzen! Am Besten eine Barriere um die Henne basteln, damit sie Ruhe hat (natürlich extra Futter und Wasser in Reichweite stellen). Am sichersten bei Legewachteln brütet man aber entweder mit einem (Flächen-)Brüter oder man schiebt die Eier Zwerghühnern unter (Seidenhühnern z.B.)

Wachtelzaun- Gehege?

Hallo leute, ich wollte mir ein paar also 5-6 wachteln evtl anschaffen, wolle diese jedoch draußen halten aber mit einem zaun ums große gehege, natürlich mit viel freiraum, doch wie hoch soll der Zaun sein, das sie nicht drüber springen oder eher fliegen ien bisschen fliegen sie ja schon... (legewachteln) mit kaninchen verstehen sie sich nicht, oder? :'D

...zur Frage

nandus und huhner ?

ich will nandus halten im garten nur 2 weibchen, der garten ist 20 meter lang und 15 meter breit. aber ich habe auch huhner. wie hoch muss der zaun sein fuer nandus. und ich habe bambus im garten koennen die nanduse dar durch laufen.

ein paar bilder meine huhner.

...zur Frage

Flächen und Umfangberechnung glaub ich?

Der Stundenzeiger einer Kirchturmuhr ist 3.5 Meter lang,der Minutenzeiger 4 Meter lang.Welchen Weg legen die Spitzen der beiden Zeiger jeweils in 24 Stunden zurück ?

...zur Frage

Stimmt es dass Türken auch Wellensittiche herstellen?

Hallo an alle, Also ich hab gehört dass Türken eier von Hühnern mit irgendetwas erhitzen und es schneller brüten lassen.Ich hab gehört die Stellen somit Hühner schneller her.Ich hatte bis jetzt 3 Wellensittiche und lebe auch in Türkei ( seid 2 Jahren).Zwei von ihnen (weibchen) starben in zwei Monaten.Der andere (Männchen) starb in einem halben Jahr.Wir haben sie alle natürlich an verschieden Tagen an verschiedenen Orten gekauft.

Ich hab einer Person darüber erzählt und der sagte nur: Genauso wie die Türken heutzutage Hühner herstellen stellen die auch diese armen Wellensittiche her, diese "brütüng" macht die Vögel nur krank und diese sterben früher.

Ich denke diese Person hat recht.Wir kauften einmal Wellensittiche in Deutschland und die lebten schon 5 Jahre lang.

Also stimmt es dass die Türken diese Tiere so "brüten" bzw "herstellen" Und wenn ja, warum tun die das, deutsche Menschen machen sowas nicht.

Lg.

...zur Frage

Luftpolsterumschlag Porto

Hallo. Ich möchte ein Ring verschicken . Er ist 2.5 cm lang , 1.7 cm breit und 2 cm hoch . Wären es dann 90 ct oder 1.45 Euro ? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?