13 Antworten

Unabhängig von Deinem Talent, kommt vor allem auch darauf an, was Du erreichen willst. Willst Du Konzertpianist werden, dann dauert es natürlich länger als wenn Du einfach nur ein bisschen herumklimpern möchtest. Deine Frage wurde auch schon im Klavier-Forum von Clavio diskutiert: http://www.clavio.de/forum/ Vielleicht findest Du da auch noch ein paar Anregungen

Hallo! Deine Frage kann man nicht richtig beantworten. Es kommt auf den Menschen an, der Klavier lernt, auf das Talent, wie oft man übt, wann man angefangen hat, und ganz wichtig: auf die Motivation. Wenn du motiviert bist, schnell gut spielen zu können, übst du ja auch mehr. Und üben ist hier da A und O! Wenn man gut übt kann man nach 4-5 Jahren schon ziemlich schöne Lieder spielen. Außerdem sind viele schöne Lieder auch wirklich einfach! Nach 7-8 Jahren kann man dann schon wirklich richtig gut spielen. Aber natürlich noch nicht perfekt! Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß beim Klavier lernen, falls du das tust, und sonst, liebe Grüße, lapinkie

Hi,

bei jedem ist es anders. Es gibt einige die Brauchen 5 Jahre, es gibt aber auch Leute die Brauchen 15 Jahre. Durchschnittlich braucht man um die 10 Jahre um perfekt Klavier spielen zu können.

Das kommt darauf an wie alt man ist, wie musikalisch man ist, wie oft ma übt, wie gut man übt und was man unter "klavier lernen" versteht. aber wenn man als erwachsener durchschnittlich begabt ist und jeden tag ca. eine halbe stunde übt kann man nach ein paar monaten schon stücke wie z.b. für elise spielen.

Klavier lernen klappt schneller als man denkt. Schon nach einem Monat kannst du dein erstes kurzes Liedchen am Klavier spielen, wenn du jeden Tag etwas übst. Nutzen den kostenlosen Online Kurs zum Klavier lernen unter http://www.online-klavierkurs.de/

Kommt drauf an wie du die Frage meinst bis du perfekt Klavier spielen kannst und alle Tonleitern und den ganzen anderen Rest der wichtig ist brauchst du schon ne weile.. also ich spiel jetz ca.3 jahre und muss noch ein paar sachen lernen im großen und ganzen kann ichs eigentlich ganz gut außer bei schweren liedern brauch ich etwas länger..

dem einen liegt es und er lernt schnell und manche brauchen halt ein wenig länger übung ;-)

Das ist unterschiedlich mache brauchen nur 2-6 monate manche aber auch 8

Deine Antwort ist nicht ganz richtig!!!!

Es gibt fast keine Leute die 2-6 Monate brauchen (Ich spreche aus erfahrung!).

Du sprichst so als würden 8 Jahre lange sein, es ist schon fast wenig. Die meinsten brauchen um die 10 Jahre.

0

Auf den Willen kommt es an.

ich habe in 4 monaten 2 hefte durchgespielt. ich bin 3 und das sind meine 1. hefte

wie?du bist 3?und zu den heften:es hängt davon ab was für hefte es waren und was für stücke es waren!babykram oder anspruchsvolles!

0

Ein Leben lang. Jeder Profi muß täglich ca.8Std üben. Weiße Bescheid?

ich hatte sechs Jahre Unterricht und konnte nix

Vielleicht falscher Lehrer?

0

bei jedem ist es halt anders und es kommt auf die Lehrer an.

0
@nessa1999123

schon klar, immer die schuld auf die lehrer schieben!ich glaube vielen leuten wird einfach nicht klar, dass sie nicht klavier spielen können und einfach kein talent dazu haben!man kann auch einfach nur aus spaß spielen, aber damit errreicht man garnichts!

0

Was möchtest Du wissen?