Wie lang braucht 'IbuHEXAL 600' bis es wirkt?

2 Antworten

Der Wirkungseintritt folgt nach ca. 30 Minuten (auf nüchternen Magen in 20 Minuten) und erreicht nach einer Stunde die volle Wirkung.

im Schnitt brauchen Tabletten +- eine halbe Stunde, bis sie wirken. Bei deinem ibuDingsbili wird es nicht anders sein

Novalgin Agranulozytose oder doch nur Stress - woran liegt es?

Hallo, letzte Woche Dienstag war ich im Krankenhaus wegen eine Gallenkolik und wurde dort mit ~500mg Novalgin behandelt. Was das Medikament anrichten kann hat man mir erst danach gesagt. Nungut, momentan fühle ich mich abgeschlagen, permanent müde und ausgelaugt und zu nichts fähig. Allerdings weiß ich nicht ob das eine sich anbahnende Agranulozytose ist oder einfach nur der Stress der mir momentan widerfährt. Mein Bett ist kaputt gegangen, ich liege zur Zeit auf zwei Matratzen, ich habe mit dem rauchen aufgehört, meine Frau & ich gehen aufgrund von Arbeit und privater Situation getrennte Wege und ich schlafe schlecht (wache mehrmals pro Nacht auf, schlechte Träume). Gegen den Stress betreibe ich Sport (Muskelaufbau/Kardio) dazu muss ich sagen, dass ich mich die letzten 21 Jahre nicht um meinen Körper gekümmert habe (geraucht, getrunken, bis morgens irgendwann wach,) und beruflich im IT-Sektor tätig war (von Morgens bis Abends Computerarbeit). Da mein Leben so nicht weitergehen konnte (schnaufen habe ich angefangen Sport zu machen (Fitness Studio & Zuhause) allerdings wird mir bei Sport recht schnell schwindelig weswegen ich auch die Frage hier stelle. Kann das mit dem Stress zusammenhängen oder sogar eine gesundheitlicher Warnhinweis sein? Dazu muss ich sagen das ich jahrelang Angstpatient war (generalisierte Angststörung) und zugegeben manchmal sogar noch bin. Ich weiß das mir hier niemand eine genaue Antwort geben kann, das erwarte ich auch nicht, allerdings hätte ich gerne Meinungen/Einschätzungen/Vermutungen von jemand außenstehendem. Danke im Vorraus für sinnvolle, ernstgemeinte Antworten. Denen und auch den Spaßantwortern noch einen schönen Restfreitag und schönes Wochenende.

...zur Frage

Wie lange braucht die Ibuprofen bis sie wirkt?

Ich habe auf dem rechten Ohr ziemlich Ohrenschmerzen ich bin aber auch erkältet und habe vorhin Ibuprofen 600 genommen und bis jetzt wirds noch nicht besser und es sind schon mehr als 20 Minuten her. Wie lange braucht die Ibu bis sie wirkt?

...zur Frage

Hab 500mg Paracetamol genommen hilft nicht ist es schlimm wenn ich noch 2 nehme oder wie lang braucht sie bis sie wirkt?

...zur Frage

Überdosis Ibuprofen + Paracetamol

Hallo, eine recht gute Freundin von mir hat mir eben erzählt, dass sie 10 Tabletten Ibuprofen ( je 600 mg) und ca. 20 Tabletten Paracetamol ( 500 mg) genommen hat. Ich habe ihr gesagt, dass sie sofort zum Arzt gehen muss, aber sie will auf keinen Fall ins Krankenhaus.... Ist diese Dosis tödlich?

...zur Frage

Krankenhaus bzw. Medizinerfrage - Was ist das für ein Beutel neben dem Krankenbett?

Hallo ich frage mich gerade, was ist das immer für ein Beutel mit welcher Flüssigkeit, der immer neben Einem Krankenhausbett steht und im Handrücken befestigt ist? Wie heißt dieser Beutel, was ist da drin und wieso ist er mit dem Handrücken befestigt?

Ich hoffe mir kann das jemand beantworten :)

...zur Frage

Was passiert bei überdosis ibuprofen?

Eine freundin von mir hat erzählt dass sir 18 Tabletten von ibuprofen 400 und 6 tabletten von ibuprofen 600 geschluckt hat. Mache mir echt Sorgen um sie. Muss sie ins krankenhaus oder ist das nicht so schlimm? Welche folgen können da entstehen? Bitte antwortet schnell!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?