Wie lang braucht eine Mähne zum Nachwachsen

2 Antworten

Hab das problem bei meiner ponystute auch der haben sie vor meinen kauf im september wegen turniertenahme mähne auf 6 cm un d den schopf bis nicht mehr ging geschnitten ...und sind leider jetzt nur wenige cm nachgekommen ich schätze mal das dauert ca bis zu einem jahr ..der schweif war auch hälftig gekürzt der wuchs schnell nach der ist schon wieder kurz über fesselkopf ...scheint mir das schweif schneller wächst

Nein nicht ganz so lang ... im normalfall dauert das etwa 4 monate

Hhhhiiilffe?

Hey also ich habe halt eine Reitbeteiligung aber ein anderes Mädchen reitet Sie auch.. Da kann ich nix dran ändern aber heute ist was passiert das mit der Kragen geplazt ist. Ich kam heute in den Stall und sie hat die mähne geschnitten 1.Total schräg 2. Viel zu kurz und 3. Hintere Haare komplett bestimmt eine breite von 10 cm und eine Länge von 20 cm Ich bin echt mega Sauer! Als ich sie dann darauf angesprochen habe meinte sie sie hätte die abgeschnitten, weil sie sie unter dem Sattel genervt haben???!!! HALLO geht's noch die zieht man dann raus aber schneidet sie nicht ab !!!! Ok also 1. FRAGE : Wie lange braucht sowas zum nachwachsen und 2.Frage : Soll ich es der Besitzerin sagen also es ist halt so das die Frau schon älter ist und ich mich um das Pferd kümmer aber das geht echt gar nicht!

...zur Frage

mozzarella oder feta aufbewahren

wie bewahrt ihr einen rest mozzarella oder feta auf, wenn ihr nur einen teil der packung braucht? und wie lange halten sich die reste?

...zur Frage

Was ist heutzutage die RICHTIGE PFERDEPFLEGE?

Gehe ich in ein Reitsportgeschäft einkaufen stehe ich oft vorm Regal mit den Utensilien für die Pferdepflege. Auch in Katalogen ist die Auswahl seeeehhhrr groß. Ich denke mir oft “Braucht man das alles?“ “Sind einige Sachen überflüssig?“ Nun bin ich mir unsicher ob ich ihn so wie ich ihn pflege richtig pflege oder ob ich den anderen Schnickschnack auch brauche. Ich putze mein Pferd vor dem reiten gründlich, d.h. Mähne bürsten, Fell mit verschiedenen Bürsten von Staub und überflüssigen Haaren entfernen,...das übliche halt. Ich kratze die Hufe aus und schrubbe sie mit einer Wurzelbürste ab. Wenn ich merke das sie etwas spröde wirken fette ich sie am Kronrand ein. Ich schneide den Schweif bis zu den Fesseln zurück, bei der Mähne bringe ich es nicht übers Herz sie abzuschneiden. Ich liebe seine lange, weiße Mähne😍. Vor einer Prüfung wasche ich ihn mit Schampoo (nur ca. 2-3 mal im Jahr am ganzen Körper)
und sprüh Fellglanzmittel auf das Fell. Ich entferne auch regelmäßig die Ohrenpüschel. Zudem wird er geimpft und die Hufe werden gemacht. Aufgrund seiner guten Hufqualität benötigt er keine Eisen.

Sorry für den langen Text😐 Wie pflegt ihr eure Pferde?

...zur Frage

Wie lange braucht ein Nagel zum nachwachsen?

Hallo, mein Nagel vom großen Zeh löst sich gerade. Wie lange braucht der Nagel um komplett nachzuwachsen ?

...zur Frage

wie lange braucht ein pixiecut beim nachwachsen...........

......... bis kinnlang? .......bis schulterlang?

...zur Frage

Spinne bestimmen

Hallo, Heute morgen saß eine kleine ( Körper ca. 1 cm) Spinne neben meinem Bett. Der vordere Teil des Körpers ist hellbraun, der hintere dunkelbraun bis schwarz. Zudem ist der hintere Körperteil deutlich größer, als der vordere. Die Beine der Spinne sind dünn, jedoch recht lang.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, um welche Gattung es sich bei dem Tier handelt. Zur genaueren Bestimmung befindet sich ein Bild im Anhang.

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?