Wie lang braucht ein Hühnerbein, bis es nach einem Bruch wieder belastbar ist?

2 Antworten

Auf jeden Fall damit zum Tierarzt gehen, sonst wächst der Knochen irgendwie zusammen (oder gar nicht), und das arme Tier quält sich furchtbar mit Schmerzen rum. Der Tierarzt wird ihm eine Schiene verpassen.

Könnt Ihr nicht mit dem armen Huhn zum Tierazt gehen, der wird es sicher stabilisieren so dass das Tier das Bein wieder gut belasten kann.

Wie Hühner halten? Wie viel Platz brauchen sie?

Hallo,

Weiß jemand wie viele Hühner man am Besten halten sollte, ich weiß das es mindestens zwei sein sollten?

Wie viel Platz braucht ein Huhn (keine Zwergrasse, sondern von der Größe her wie eben normale Hühner)?

Sie würden bei meiner Oma am Land leben, wie könnte man ein(en) Fuchs und Greifvogel sicheren Auslauf/Gehege bauen? Wie tief müsste man den Zaun eingraben damit der Fuchs sich nicht durchbudeln kann? Würde oben normaler Hühnerdraht der gespannt ist reichen, oder doch etwas festeres/stabileres?

Welche Hühnerart ist eher pflegeleicht (ich weiß jedes Tier/Huhn braucht Pflege, aber eben nicht solche mit extra langen Federn die dann immer so schnell dreckig werden)?

Lg. und ich freue mich schon auf eure hilfreichen Antworten und danke für diese im Vorraus, Lena

...zur Frage

Was war zuerst da?

Was war den jetzt wirklich zuerst da das Huhn oder das Ei? Die Frage quält mich.Weil ohne Ei kein Huhn aber ohne Huhn kein Ei also was war zuerst da?

...zur Frage

Huhn hat (wahrscheinlich) verstauchten Fuß

Eines unserer 3 Hühner humpelt seit Kurzem. Es ist noch jung, ein paar Monate erst. Das rechte Bein ist oben geschwollen. Es frisst und trinkt normal. Das problem ist, dass es sich nicht freiwillig nehmen lässt, um es zum Tierarzt zu bringen und wir befürchten, dass es sich dann durch das Panische Herumflattern noch mehr verletzt. Die Henne kann zwar auf den Fuß treten, jedoch tut es ihr weh. Was können wir tun? sollen wir ihren Fuß mit Salbe eincremen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?