Wie lang braucht ein Hühnerbein, bis es nach einem Bruch wieder belastbar ist?

2 Antworten

Auf jeden Fall damit zum Tierarzt gehen, sonst wächst der Knochen irgendwie zusammen (oder gar nicht), und das arme Tier quält sich furchtbar mit Schmerzen rum. Der Tierarzt wird ihm eine Schiene verpassen.

Könnt Ihr nicht mit dem armen Huhn zum Tierazt gehen, der wird es sicher stabilisieren so dass das Tier das Bein wieder gut belasten kann.

Huhn tot: Gefahr für andere oder mich?

Eines meine Hühner ist heute vormittag gestorben. Es war kein Fuchs oder so und das Huhn war eigentlich nicht sichtbar krank. Besteht Gefahr für mich wenn ich es entsorge? Wo hin gehört es? Sollte ich die anderen untersuchen lassen?

...zur Frage

Huhn humpelt stark nach Marderattacke. Sie tritt mit dem Bein gar nicht mehr auf. Von außen ist nichts zu sehen und gebrochen ist nichts. Was kann das sein?

...zur Frage

Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Ansel Elgort)?

Hallo, ich habe eine Frage zu dem amputierten bein von Ansel Elgort. Hat dieser in der Realität auch nur ein Bein, oder wurde dieses im Film mit geschickter Bearbeitung so realistisch dargestellt? Wenn es nur Special Effecs waren, weiß jemand von euch, wie man es gemacht hat? Liebe Grüße.

...zur Frage

Wie Hühner halten? Wie viel Platz brauchen sie?

Hallo,

Weiß jemand wie viele Hühner man am Besten halten sollte, ich weiß das es mindestens zwei sein sollten?

Wie viel Platz braucht ein Huhn (keine Zwergrasse, sondern von der Größe her wie eben normale Hühner)?

Sie würden bei meiner Oma am Land leben, wie könnte man ein(en) Fuchs und Greifvogel sicheren Auslauf/Gehege bauen? Wie tief müsste man den Zaun eingraben damit der Fuchs sich nicht durchbudeln kann? Würde oben normaler Hühnerdraht der gespannt ist reichen, oder doch etwas festeres/stabileres?

Welche Hühnerart ist eher pflegeleicht (ich weiß jedes Tier/Huhn braucht Pflege, aber eben nicht solche mit extra langen Federn die dann immer so schnell dreckig werden)?

Lg. und ich freue mich schon auf eure hilfreichen Antworten und danke für diese im Vorraus, Lena

...zur Frage

wunde stellen zwischen bein und hoden!

hallo, ich habe seit 2 tagen in der ritze, also genau zwischen hoden und bein so wunde stellen, welche rot und feucht sind.....die feuchtigkeit riecht sogar ziemlich streng...

was könnte das denn sein? und woher kann es kommen?

...zur Frage

Huhn hat (wahrscheinlich) verstauchten Fuß

Eines unserer 3 Hühner humpelt seit Kurzem. Es ist noch jung, ein paar Monate erst. Das rechte Bein ist oben geschwollen. Es frisst und trinkt normal. Das problem ist, dass es sich nicht freiwillig nehmen lässt, um es zum Tierarzt zu bringen und wir befürchten, dass es sich dann durch das Panische Herumflattern noch mehr verletzt. Die Henne kann zwar auf den Fuß treten, jedoch tut es ihr weh. Was können wir tun? sollen wir ihren Fuß mit Salbe eincremen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?