WIE LANG BRAUCHT DIESE ÜBERWEISUNG?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hängt davon ab, ob es eine Überweisung innerhalb derselben Bank oder zu einer anderen Bank ist.

Ist das Empfängerkonto bei einer anderen Bank, wird die Überweisung frühestens morgen ankommen, weil vorher keine Daten im Zahlungsverkehr zwischen den Banken mehr ausgetauscht werden.

Kommt auf die Emfängerbank an. Ist es die gleiche, dann ja, es wird ziemlich schnell gutgeschrieben.

Bei manchen Banken geht das inzwischen tatsächlich innerhalb eines Tages (sie können beim momentanen Quasi-Null-Zins ja auch keinen Zinsgewinn machen wenn sie das Geld eine Zeitlang auf ihren Konten "parken", was bis vor einigen Jahren, auch gerne und reichlich gemacht worden ist).

Ansonsten spätestens morgen!


Die Bank darf maximal drei Tage dafür brauchen. Auch wenn es elektronisch versendet wird, die Bank arbeitet gerne mal einen Tag mit dem Geld

Wenn der das Konto bei derselben Bank hat, könnte es bei ihm schon drauf sein, niemals aber bei einem Konto bei einer anderen Bank.Um

Ich weiß nicht genau aber ich hoffe noch heute da es sich um einen Online Code handelt

Was möchtest Du wissen?