wie lang braucht der Gutachter bei einem Wildunfall?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei meinem Wildunfall im letzten Jahr war das Gutachten gleich am nächsten Tag in der Werkstatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... denn bist Du mit dem kaputten Stück bestimmt nicht bei einem Karosseriebauer/Lackierer, richtig?

Ich kann immer sofort danach den Reparaturauftrag erteilen.

Somit schlage ich vor, daß Du Deinen "Berater/Makler" einbindest, denn der kennt doch die Damen und Herren mit dem Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Benny,

mein Wildschaden (Totalschaden) war am 25.10.2015 und wurde durch die Werkstatt/Abschleppunternehmen am 26.10.15 der Versicherung gemeldet!

Gutachter wurde von der Allianz-Versicherung/AllSecur am 4.11.15 beauftragt und am 5.11.15 besichtigt beim Abschleppunternehmen.

Das Gutachten wurde zeitgleich am 5.11.15 erstellt und am erst am 15.12.15 wurde nach mehrmaligen Rückfragen endlich das Geld überwiesen!

Gruß siola55

PS: Der Gutachter tippt bei der Besichtigung sämtliche Daten in den Laptop und auf Knopfdruck hat er sein Ergebnis zeitgleich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du den Gutachter anrufen. Normalerweise geht das relativ rasch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jack121 07.10.2017, 14:43

Hab leider den Namen und die Telefonnummer nicht. Hat alles meine Werkstatt mit dem besprochen..

Hoffe auch. :-)

0
DerHans 07.10.2017, 14:50
@Jack121

Der Gutachter will ja auch sein Geld.

 Es macht also wenig Sinn, wenn er die Gutachten auf seinem Schreibtisch stapelt.

1
schleudermaxe 07.10.2017, 15:23
@Jack121

.... und wer bezahlt den Gutachter?

Wenn Deine Versicherung den schickt, so jedenfalls die Frage, hat doch eine Werkstatt da nichts mit zu tun, oder?

0

Und weshalb musst du das wissen?

Den Reparaturauftrag kannst du doch auch so erteilen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dauert so lange, wie er braucht, die Daten in seinen Computer einzugeben und ausdrucken zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die halbe Sau dran hängt oder man die Fussel eines OB's findet gehts wesentlich schneller als wenn man kaum was sieht und es auch ein Randstein sein kann. Hat der Gutachter viel Arbeit oder wenig, war er gestern erkältet und heutet richtig krank. Wer kann das wissen.

Das kannst du problemlos mit einem Telefonat klären, ruf ihn doch an.

Aber ne Woche sollte man schon abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zum Gutachter hingefahren und habe das Ergebnis sofort mitbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machen die gleich fertig!

1-2 Tage maximal.

Denn!!!! Die wollen ja auch eine Rechnung an die Versicherung schreiben. 😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jack121 07.10.2017, 14:42

Da bin ich beruhigt. Dann hoffe ich mal das die Montag das Gutachten spätestens haben.! :-)

1

Schon wieder ein Wildunfall...solltest aber wissen wielange es dauert...Frage vom 16.10.2016 hattest Du angeblich schon mal einen, wielange hat es da gedauert???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jack121 07.10.2017, 14:45

Jedes Jahr rennt mir so ein Vieh vors Auto :D hab langsam die Nase voll.. Naaja.. ich weiß es nicht mehr. Da war das auch alles bissel anders gelaufen. 

0
Apolon 07.10.2017, 18:02
@Jack121

 hab langsam die Nase voll..

Dann kann ich dir einen tipp geben.

Auto abmelden und laufen!

0
schoschi06 07.10.2017, 14:45

Wohnt im Wildpark :)

2

Was möchtest Du wissen?