Wie lang bleibt ein Ovulationstest nach erfolgtem Eisprung positiv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange sollte der Test nicht positiv sein, wobei dieser Test auch eine bereits vorhandere Schwangerschaft anzeigen würde, wo die Anzeichen auch gut passen würden. Der ES wird durch LH induziert, welches der Test anzeigt. Bei den meissten Frauen fühlt sich ES deutlich anders an wie MS.

Ich würde auf die Temperaturmethode zurückgreifen, da diese einen deutlich klareren Überblick als Ovu-Stäbchen verschaffen.

Der Ovu-Test zeigt an, dass in den nächsten zwei Tage höchstwahrscheinlich der ES ist. Wenn du den Ovu direkt am Anfang der zwei Tage gemacht hast, dann kann es sein, dass der am nächsten Tag auch noch sehr gut positiv ist. Anhand der Temperaturmethode kann man nur bestimmen wann der ES war! und nicht wann er kommt.

Ovulationstest negativ - Frauenarzt positiv. Was stimmt jetzt?

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich versuchen seit einigen Monaten ein Baby zu bekommen. Ich habe anfangs so billige O-Tests von Amazon gemacht mit Strichanzeige, jedoch waren die immer negativ. Selbst bei meiner jetzt schwangeren Freundin waren die immer negativ. Also hab ich beschlossen die teuren von Clear Blue zu kaufen. Seit einer Woche teste ich nun damit, und war letzten Donnerstag beim Frauenarzt. Dieser sagte mir mein Ei ist schon herangereift und würde in den nächsten 2-3 Tagen springen. Die Tests zeigen jedoch noch immer kein positives Ergebnis an. Hatte ich dann doch keinen Eisprung oder sind die Tests auch wieder unzuverlässig obwohl sie angeblich zu 99% zuverlässig sind?
Ich hoffe jemand weiß etwas dazu und kann mir helfen :)

...zur Frage

ovulationstest zeigt schon 7 tage positiv?!

hallo ihr lieben ich hatte vor ca 2 monaten eine ausschabung ... hatte eine blasenmolle ... also keine schwangerschaft sonder nur gewebe und keine ahnung war halt nicht so toll ne ca 6-7 wochen nach der op habe ich meine regel wieder bekommen .. und habe jetzt zwichen durch immer noch leichte blutungen kommt bestimmt noch von der op :/ na ja nun zum wichtigen da mein artzt sagte wir können es ohne problem wieder versuchen habe ich meinen ersten ovulationstest (nach der op) gemacht der war positiv .... also 2 striche obwohl der 2 strich nicht so dick war wie der 1 der immer da ist ..er ist halt dünner ... sooo nun habe ich jeden tag nen ovu gemacht und er zeigt jetzt schon 7 tage immer positiv an ... ??!! ich weiß nicht was das sein soll hmm das ist so verwirrend schwanger kann ich noch net sein ^^ also wenn könnte man das noch net nachweisen nach 7 tagen und ss test war negativ hoffe jemand kann mir helfen jetzt schon mal ein danke an auch

...zur Frage

ovulationstest abends oder morgens?

Hatte heute morgen einen fast positiven ovutest und heut abend einen halbwegs positiven, also eine eher schwachere lini. in der beschreibung steht leider nicht bei ob ich den test abends oder morgens anwenden muss... morgens mache ich nachm aufstehn und abends kurz bevor ich schlafen gehe und länger nichts getruneken habe. auf welchen test kann ich mich nun mehr verlassen? abends oder morgens?

...zur Frage

Ovulationstests positiv wann Eisprung?

Hallo ihr lieben
Ich teste seit einigen Tagen mit aide Ovulationstests der war morgen Mittag nur leicht positiv aber spät abends dann deutlich und schnell positiv. Gestern Nacht haben wir uns dann vergnügt :-) heute Mittag habe ich nochmal getestet und nun ist der lh Strich sogar deutlicher als der kontrollstrich. Zur Sicherheit habe ich heute Mittag nochmal einen clearblue 2.0 gemacht und habe direkt den dauerhaften Smiley erwischt. Wann kann ich denn nun davon ausgehen einen Eisprung zu haben? Schon gestern, heute oder erst morgen? Wann sollten wir denn am besten ins Bett? :-)

...zur Frage

Ovulationstest negativ trotz normalen Zyklus?

Hallo, ich habe Ende Januar die Pille abgesetzt und zu meinem erstaunen kam meine Periode direkt danach pünktlich bis heute... Ich mache nun diesen Ovulationstest von Clear blue Digital laut App müsste ich mein eisprung gestern gehabt haben, jedoch waren meine Tests bis heute negativ. Ich mache mich nun so ziemlich verrückt, ich weiß man solle sich nicht bekloppt machen... aber mittlerweile ertappe ich mich und denke das ich vielleicht nie schwanger werden kann. Kann mir da jemand aus eigener Erfahrung berichten? LG

...zur Frage

Eisprung trotz negativem Ovulationstest?

Hallo,

ich bin bei ZT 20 im 6. ÜZ und teste seit über einer Woche mit Ovulationstest bzgl meines Eisprungs. Bis jetzt war jeder Test negativ, aber seit heute habe ich Bauch- Bzw. Rückenschmerzen wie kurz vor der Periode und meine Temperatur heute morgen ist im Gegensatz zu den letzten Tagen ziemlich stark abgefallen, was ja auf einen Eisprung hindeutet.

ist es möglich einen Eisprung zu haben, obwohl der Test negativ anzeigt? Ich habe schon in mehreren Zyklen getestet, waren auch positive Tests dabei, also war die Semsibilität in Ordnung, denke ich..

danke und und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?