Wie lang bleibt die Naht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Fäden bleiben standartmäßig 10-14 Tage drin. Kommt immer drauf an, an was für einer stelle die wunde ist und wie gut sie verheilt...

Gute Besserung!

ich wurde mit fäden genäht die von aleine weg fallen. dauert einbisschen länger aber man muss keinen Termin abmachen um die Fäden wieder raus zu nehmen.

0

Der Verband kann sehr schnell runter - aber wozu; zumindest als Sichtschutz ist er doch ganz nützlich, damit sich niemand erschrickt - oder ? Bei der Naht kommt es darauf an, was für ein Material verwendet wurde. Es gibt Nahtmaterial, das vom Körper resorbiert wird und solches, was gezogen werden muss; man sollte es nicht übereilen, damit die Naht nicht womöglich wieder aufgeht.

ich habe selber eine 10cm lange Narbe am Fuss... sehen wird man immer einbisschen. Aber du kannst immer schöhn ein cremen (mit bepanten) dann geht das meiste weg... aber das dauert sicher ein paar monate

Beinwunde genäht, nach 3-4 Wochen starke Schmerzen beim laufen?

Hallo zusammen,
Info vorweg - ich weiß das ich einen Arzt aufsuchen muss und werde das auch tun sobald meiner wieder aus dem Urlaub kommt.

Ich habe mir vor 4 Wochen eine Verletzung im Bereich des Schienbeins zugezogen die in der Notfallambulanz genäht wurde. Die Wunde war 8 Zentimeter lang und Ca. 1,6 Tief. Genäht wurde das ganze mit einer inneren Naht und einer "Sichtnaht". So weit so gut. Die Schmerzen wurden in der ersten Zeit von Tag zu Tag weniger, der Heilungsverlauf sah sehr gut aus. Bis vor einer Woche. Ich bin über Ostern weggefahren und hatte rund 800 Kilometer pro Strecke Autofahrt. Danach hatte ich im Bereich des Knöchels und im Bereich starke Schmerzen, der komplette Unterschenkel ist angeschwollen usw. Hochlegen und kühlen hat Linderung gebracht, ich habe trotzdem keinen Tag ohne 3x Ibu 800 überstanden. Ich war gestern bei meinem Physio der mich zur Förderung der Durchblutung in ein Wechselbad gesteckt hat. Tat auch den Rest des Tages wirklich gut, heute morgen ging der schmerz wieder von vorne los. Laut Krankenhaus wurde der Knochen nicht verletzt, die Impfungen sind auch aktuell. Jemand einen Tip oder noch besser einen Erfahrungswert?

...zur Frage

Zeigefinger zur Hälfte abgeschnitten

Hallo zusammen. Ich habe eine frage und zwar habe ich mir heute auf der Arbeit in den Zeigefinger geflext und zwar bis auf den knochen.. zum Glück ist der Finger noch dran ich habe mir nur die aterie und alles was dort lang liegt durchgeschnitten. Danach War ich beim setzt und er hat mir meine fingerkuppe wieder zusammen geflickt (mit 9 Stichen genäht) Meine Frage dazu ist jetzt ob ich mit so einer Verletzung rauchen darf weil ja die Gefäße durchtrennt wurden.. Was kann passieren wenn ich einfach rauche?

LG chris

...zur Frage

Fingerlänge

Also das ist jetzt vielleicht eine komische Frage aber ich würde gerne wissen wie lang eure Finger von der rechten Hand sind. Also Daumen, Zeigefinger, ... weil ich gerne wissen würde ob ich normal lange Finger hab oder nicht. Und übrigens, keine Ahnung ob das wichtig ist, aber ich bin 13.

...zur Frage

Ich weiss nicht wie es heisst, so ein Drehding?

Es ist so ein Ding, dass man mit Daumen und Zeigefinger halten kann und dann mit der anderen Hand drehen kann. Also, ich hab keine Ahnung, wie es heisst aber mich würde es interessieren. Weiss vielleicht jemand von euch, wie das heisst? Es soll die Konzentration vor Tests z.. B. stärken.

...zur Frage

Hand wird immer dicker!?

Hey mir ist grad aufgefallen dass zwischen meinen rechten Daumen und Zeigefinger so eine Ader ist so voll dick geworden ist und sie wird immer dicker, tut aber auch nicht weh, ich hab keine Ahnung wovon das kommen könnte, was soll ich tun? :(

...zur Frage

Verband nach nähen am Fuß?

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit genähten Wunden aus? Ich habe mich am Montag an einem Stein im Meer auf der Oberseite meines Fußes geschnitte. Wurde mit 2 Stichen genäht also nicht ganz so groß. Meine Frage ist jetzt kann ich den Verband abnehmen oder besser noch daran lassen. Ich befinde mich im Urlaub und fliege heute Abend wieder nach Hause. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?