Wie lang bleibe ich in Strafregister?

4 Antworten

Im Strafregister bleiben Vorstrafen Dauerhaft stehen. Aus Führungszeugnissen können Einträge unter bestimmten Voraussetzungen wieder verschwinden. Ist aber gut, daß das drin bleibt und das daß für die Polizei ein Anlaß war, dich einfach mal zu überprüfen. Wenn du nichts zu verbergen hast, ist doch alles in Ordnung.

Nach 4 JAhren wird es in einer sogenanten Kleinstarfregister Mappe Hinterlegt .

Das kommt auf die Höhe Deiner Strafe an, die Du seinerzeit aufgebrummt bekommen hast.

Google mal mit

bundesjustizamt führungszeugnis

Klick gleich oben an. Dann hast Du

"Häufige Fragen von Antrag stellenden Personen zum Führungszeugnis"

Darunter siehst Du auch die Infos zum bundeszentralregister

.

Warst Du damals jugendlich? Dann gelten andere Vorschriften. Google mal mit

führungszeugnis bundeszentralregister jugendliche

und klick Dich da ein bißchen durch.

.

Google auch mit

bzrg

und klicke gleich oben

"BZRG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis" an.

Ab § 30 findest Du die Fristen bezüglich des Führungszeugnisses,

und ab § 45 sind die Gesetze zur Frist im Bundeszentralregister Berlin (genau hierum geht es Dir wohl mit Deiner Frage).

Ab § 59 bis § 64 geht es um Strafen für Jugendliche.

.

Klick Dich da mal geduldig durch. Das kriegst Du sicherlich hin.

.

Ob Dein Führungszeugnis klar ist, kriegst Du raus, indem Du eines beim Einwohnermeldeamt beantragst (kostet glaube ich 10 Euro). - Wenn Du Dich durch diese Google-Hinweise klickst, erkennst Du, dass eventuelle Eintragungen im Bundeszentralregister länger dauern als im Führungszeugnis.

.

Wenn Du alleine nicht klarkommst wegen des Bundeszentralregisters, rufe beim Gericht an und bitte, dass Du mit einem Rechtspfleger verbunden wirst. Den frage dann, wie genau Du herausfinden kannst, ob Deine Strafe überhaupt im Bundeszentralregister eingetragen ist, und wenn ja, wie lange.

Frag dann auch, ob Du nach Löschung aus dem Bundeszentralregister eine Benachrichtigung kriegst, und auch, ob Du dann offiziell sagen darfst, Du bist nicht vorbestraft.

.

Du kannst auch versuchen, eine gültige Antwort zu erhalten, wenn Du googelst mit

juraforum

mit

forum recht

oder mit

forum rechtsfragen

Frag am besten bei zwei verschiedenen Foren, wenn beide Antworten dieselben sind, kannst Du wohl drauf bauen.

Manchmal antworten Rechtsnwälte und manchmal echt fähige Jurastudenten - es können aber auch mal Fehler in den Antworten sein.

.

Dass so alte Sünden so lange kleben bleiben, ist in vielen Fällen sicherlich sehr wichtig.

Du wirst aber staunen, welche geringen Strafen wie "unendlich" lange im Bundeszentralregister eingetragen bleiben.

.

Vielleicht hast Du ja Glück, und es klebt nichts mehr an Dir (oder es war gar nichts eingetragen).

.

Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Wie lang kann man in WC am Flughafen bleiben, gibt es eine Regelung dafür?

Vor eienr Woche bin ich von Frankfurt nach München geflogen. Da war eine sehr lange Warteschlange. Habe mein großes Geschäft machen müssen. Habe etwas länger braucht als normal. Dann klopfte jemand an der Tür. Nach 20min bin ich rausgegangen.

Kann ich eine Strafe bekommen wenn ich zu lang in WC bleibe? Kommt dann die Flughafen-Polizei?

Was sagt das deutsche Gesetz dazu?

...zur Frage

Drogentest von der Polizei...Wie lang nachweisbar?

Hallo wie schon oben erwähnt geht es um einen Drogentest der Polizei bei dem man den Urin auf ein Teststreifen gibt... Ein guter Freund von mir (19) hatte gestern gekifft aber muss zu Arbeit mit dem Auto fahren jetzt hat er angst das ihn die Polizei kontrolliert und der Test positiv ausfällt... Jetzt meine frage wie lang ist das THC mit einem Drogenschnelltest nachweisbar? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

ich habe tunesische führerscheine und die polizei hate mich angehalten was kreige ich vor Strafe?

...zur Frage

Polizei,rot,nicht angehalten?

Ich bin über rot gefahren. Kurze Zeit später hab ich bemerkt das die Polizei 1 wagen hinter mir war. Ich bin die nächste rechts abgebogen und sie haben mich nicht angehalten. Danach sah ich Sie nicht mehr.

Ich bin in der Probezeit und frag mich ob ich jetzt trotzdem eine Strafe bekomme?

...zur Frage

Zu schnell an Polizei vorbei gefahren, sollte ich mir Sorgen machen oder hatte ich Glück?

Gestern bin ich auf einer Straße wo man normal 70 fahren darf mit 80-90 lang gefahren und mir kam ein Polizei Auto entgegen. Nichts ist passiert. Sie fuhren normal an mir vorbei und sind auch nicht angehalten oder haben gewendet um mir hinterher zu fahren. Sollte ich mir trotzdem Sorgen machen oder hatte ich glück?

...zur Frage

Erwartet einen eine höhere Strafe bei Bestechungsversuch?

Man wird z.B von der Polizei angehalten.. wenn man den Polizisten versucht hat zu bestechen, muss man dann von einer erhöhten Strafe ausgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?