Wie lang bekommt man Kindergeld wenn man einen Nebenjob hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kindergeld hat mit Deinem Einkommen nichts zu tun, sondern allein mit dem Alter des Kindes und der Frage, ob es eigenes Einkommen hat.

Kindergeld bekommst du solange die Kinder zur Schule gehen bzw. studieren, maximal bis zum 25. Lebensjahr des Kindes

trotzki 21.09.2007, 21:40

Quelle?

0
kiramarie 21.09.2007, 21:54
@trotzki

Stimmt was Raimund sagt, hab ich schriftlich von der Kindergeldkasse.Die Höhe des Verdienstes liegt bei ca.7600 Euro im Jahr.

0
isi600 21.09.2007, 22:50
@kiramarie

Genau darum geht es ja. Ist der Verdienst = dem Gewinn oder alles was ich einnehme? Werden Betriebskosten bzw Investitionen abgezogen?

0
Raimund1 21.09.2007, 22:55
@isi600

Wenn du selbständig bist, dann machst du mindestens eine Einnahmen/Ueberschussrechnung. Und da gehören natürlich auch deine mit der Selbständigkeit verbundenen Ausgaben hinein. Scheint mir so ein Thema für den Steuerberater zu sein

0

Schau mal bei http://www.arbeitsagentur.de/familienkasse

Was möchtest Du wissen?