wie lang bei Eierstockentzündung im Kh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war eine Woche im Krankenhaus und danach noch eine Woche mit Arbeitsverbot zuhause. Danach durfte ich noch eine Weile nichts Schweres tragen und nur begrenzt Treppen steigen. Dann hat meine Gynäkologin das OK gegeben, dass ich wieder einsatzfähig bin, aber seither werden meine Eierstöcke genau überwacht.

Mein Beileid, das sind die übelsten Schmerzen, die ich bisher hatte.

Danke für die ausführliche Antwort. Und danke für dein Mitgefühl. Es waren wirklich massive schmerzen.aber das es mit den Eierstöcken zutun haben sollte, hätte ich nicht gedacht.

Naja, wenn mein FA es genauso handhaben wird, bin ich dem zu Folge nach dem Kh noch wenigstens 2 Wochen zu hause. Denn um arbeiten zu können, muss ich täglich 5 Etagen runter und wieder hoch. Das wiederum mit meiner kleinen Tochter auf dem Arm (da sie noch keine 5 Etagen schafft) und meine Arbeit ist leider eine körperlich schwere Arbeit. Mal schauen was mein AG davon hält :(

0
@kleinesbiest85

Ganz ehrlich, bleib lieber länger zuhause und schon dich. Damit ist nicht zu spaßen. Die Gefahr besteht, dass einer oder beide Eierstöcke verkleben und du dann unfruchtbar wirst. Dein Arbeitgeber wird da halt mit leben müssen.

Aber es ist gut, dass sie dir offenbar wenigstens genug Schmerzmittel geben. :)

Kopf hoch!

0
@ElizabethI

Ich hab seit ner Woche schon wieder ne Eierstockentzündung. Ist das normal? Muss ich jetzt Jahr für Jahr damit rechnen? Ich kann nicht jedes Jahr 3 Wochen krank machen. Zumal ich ja auch gelegentlich auf meine Kinder krank bin.

0

Blinddarm op - erfahrungen

Ich hatte die frage vor kurzem schon mal gestellt aber leider kaum antworten bekommen bzw waren sie nich soo hilfreich .. ich werd mir wohl meinen blinddarm anfang des jahres entfernen lassen da es einfach nich mehr geht .. seit jahren habe ich damit zu kämpfen, ständig dort schmerzen & panik.. wurde immer auf meine psyche runter gespielt, hatte auch schon lange therpie aber nichts hat geholfen ..vllt isses einfach sinnvoller den jezz mal raus zu nehmen & auch per bauchspiegelung zu gucken ob nich noch was anderes dahinter steckt .. ich habe riesen angst davor & wollte nie diese op , aber seit 4 wochen sitz ich nun jeden 2. tag im kh mit dem glei hen mist & die haben auch langsam die schnauze voll . wer von euch hat auch kürzlich seinen blinddarm verloren & wie passiert das ganze ? was ich eig wissen möchte is, auf was ich mich danach einstellen muss.. ich bin seeehr schmerzempfindlich & habe große angst vor den schmerzen danach & das icg erbrechen müsste.. wann kann ich wieder normal laufen, duschen etc ? & was für schmerzen sind das nach der op ? wird ja laparoskopisch gemacht .. vllt kann mir jemand diesmal helfen .. danke schonmal

...zur Frage

Wo ist der Blinddarm und wie merkt man das er entzündet ist?

Ich hab seit fast 1 Woche ein stechenden Schmerz im Bauch. Aber nicht im Unterleib wie bei den Tagen (obwoll das mehr ein ziehen wie ein stehen ist). Es ist mehr an der rechten Seite über dem Hüftknochen.

Und heute ist es ganz besonderst schlimm, wenn ich mich bewege tut es richtig doll weh -.-

Und gestern hatte ich Schüttelfrost und heute hab ich leicht erhöhte Temperatur. Mein Freund meinte ich sollte zum Arzt gehen vielleicht ist mein Blinddarm ja entzündet.

Soll ich wirklich gehen? Ich bin mir nicht mal sicher ob der Blinddarm auf der rechten Seite ist. Zudem muss er dann ja raus operriert werden und ich hab nächste Woche meine lang ersehnte Autobahnfahrt. Und wenn cih die ausfallen lasse muss ich bis nächstes Jahr warten -.-

...zur Frage

Mandel-OP Dauer Aufenthalt im Krankenhaus?

Wie gesagt Ich habe eine Mandel OP vor mir. Ich mach das in den Ferien ... und würde gern wissen wie viel Tage ich dafür Opfern muss .. hat irgentwer ne ahnung wie lang man heutzutage in dem KH liegt ... und wann ich dann wieder heim darf ??

...zur Frage

Was darf ich nach Blinddarm OP essen? und wie ist das mit krank schreibung?

Hey Leute,

ich hatte am Donnerstag meine Blinddarm Op und durfte auch Samstag schon nach hause.. nur haben die mir nicht gesagt was ich essen darf und was nicht... Darf ich Hähnchen mit Pommes essen??

Und dann noch eine Frage, ich wurde vom KH ja nicht krank geschrieben, habe ja aber schule... ich kann aber noch keine 7-8std sitzen und laufen kann ich auch noch nicht lang. kann mich auch meine hausärztin krank schreiben und wie lange dauert es bis ich normal sitzen und laufen kann?

...zur Frage

Nach Blinddarm op Abszess?

Halllo Community

Undzwar geht es um meinen Mann. Ihm wurde vor 3 wochen der blinddarm rausoperiert. Nach einer Woche KH Aufenthalt kam er nach Hause. In der Woche bekam er hin und wieder mal schmerzen und hat in der Nacht immer ziemlich viel geschwitzt. Ende der Woche bekam er sehr starke schmerzen das er zum Arzt gegangen ist. Er hat ihn ins Krankenhaus überwiesen und an dem Tag wurde er wieder operiert. Weil sich ein Abszess gebildet hat. Er war wieder eine Woche im Krankenhaus. So, nun zur Sache/Frage: Er ist seit 5 Tagen daheim ihm gehts soweit ganz gut. Bis auf das er heute ein ziehen auf der rechten seite hat. Morgen hat er wieder ein Termin ihm wird Blut abgenommen um zu sehen ob die Entzündungswerte normal sind. Wir haben ziemlich Angst das er wieder operiert werden muss.. Im Internet finde ich leider nichts. Kann mir jemand sagen ob sich so ein Abszess wiederholen kann? Ob es andere Möglichkeiten gibt um es zu behandeln. Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?