wie lang behaelt ein Baum im tropischen Regenwald eines seiner Blaetter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

da es hier keine Jahreszeiten gibt, ist das einkontinuierlicher Prozess. Den kann die Pflanze aber, wieder wegen der fehlendenJahreszeiten, mehr oder weniger „frei bestimmen“. Sprich, das ist von Pflanzezu Pflanze verschieden. Die weitaus meisten haben aber einen ähnlichenzeitlichen Abstand wie unsere, also so um 4 bis 6 Monate. Es gibt aber auch Arten,bei denen die Blatterneuerung mehrere Jahre dauern kann.

Auch bei der Art und Weise haben die Bäumeunterschiedliche Methoden. Einige machen das kontinuierlich und gleichmäßig, andere„entleeren“ in einer sog. Blattschütte ganze Bereiche.

Sherlock, befass dich lieber mit der Frage "Wer streicht Wände im tropischen Regenwald - und gibt es da überhaupt Wände?"


Als wäre das bei jeder Pflanze und unter jeden Bedingungen gleich.

Was möchtest Du wissen?