Wie soll ich meinen Landsmann ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, mach das doch. Er freut sich sicher, das es jemanden in der Klasse gibt, der die gleiche Sprache spricht wie er und vielleicht auch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Erzähl vielleicht erst ein bisschen was von dir und dann stell ihm ein paar Fragen. Dann führt ihr sicher ein gutes Gespräch.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn doch mal von wo er kommt. Welche Stadt seine Heimatstadt ist etc.. Durch eine Gemeinsame Herkunft ergibt sich meist automatisch ein Gespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwachsinn jemanden nur wegen der gemeinsamen Herkunft anzusprechen. Fang einfach ein normales Gespräch an. Aber hattest du noch nie Kontakt zu Fremden Menschen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich ihn doch einfach an mit : " Hallo, Landsmann"! Menno einen besseren Grund gibt´s ja nicht mehr, um Kontakt zu kriegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gina02
20.11.2015, 10:09

??? Wer hat hier ´nen Grund, mir ´nen Pfeil nach unten zu geben? Möcht´den mal wissen!

3

kannst ihn doch sagen das du ihm gerne hilfst mit alle frage in der klasse wenn er neu ist?

was hindert dich denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?