Wie landet eigentlich eine Rakete die aus dem Weltall kommt?

9 Antworten

Zum Landen braucht ein Flugkörper Tragflächen, die der Rakete fehlen. Gewöhnlich verglüht die Rakete in der Atmosphäre oder fällt in das Wasser. Eine weiche "Landung" auf dem Wasser wäre mit Fallschirmen denkbar.

im falle des space shuttle wie ein gewöhnliches flugzeug. früher war die rakete verloren und nur der teil mit der mannschaft an boden ging mit einem fallschirm zu boden.

Raketen erstmal garnicht. Wenn dann nur Raumfahrzeuge (zb Marsrover). Auf der Erde gibt es noch die Möglichkeit eines Space-Shuttles, geht aber nicht auf anderen Planeten, weil die ganz andere Eigenschaften besitzen, dafür ist die Technologie soweit ich weiß noch nicht ausgereift genug.

Und raumfahrzeuge landen mit Fallschirm und sind gegen die extremen Atmosphäreneintrittbedingungen geschützt. Am Boden bremsen sie dann mit Triebwerken ab.

0

Was möchtest Du wissen?