Wie Lampenschirme einer nach unten gerichteten Deckenlampe austauschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die gibt es bei Ikea. Da kannst du eine deckenlampe kaufen und dann dazu eine von mehreren lampenschirmen auswählen. Du musst bei dir halt schauen, dass die lampenschirme auch zu deiner Lampe den Maßen entsprechend passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 

Du schaltest das Licht der Lampe aus  und wenn es eine Stehlampe ist, ziehst Du den Stecker. Die Glühbirne drehst du raus.

Die Fassung für die Birne hat sicherlich ein Gewinde außen. Und es gibt sicherlich eine Art Mutter, die Du an dem Gewinde rausdrehen kannst. Irgendein Ring mit geriffelter Oberfläche außen. Den Ring drehst Du raus und dabei siehst Du schon, dass der Schirm lose wird. Wenn der Ring ganz rausgeschraubt ist, kannst Du den Lampenschirm einfach abziehen.

Wenn es keine Stehlampe war und Du somit keinen Stecker ziehen konntest: NICHT IN DIE FASSUNG LANGEN, sonst Aua!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nella321
16.12.2016, 09:30

Wie man einen Lampenschirm abschraubt und was Strom ist weiß ich schon, trotzdem danke ;) mein Problem war bzw ist eigentlich, dass ich keine passenden Schirme finde 

0

Was möchtest Du wissen?