Wie laminiert man ohne laminiergerät?

4 Antworten

Du kannst Selbstklebefolie benutzen, ist aber für normales Papier ziemlich schwierig.

Meine Mam schlägt für mich die Bücher immer mit so einer Folie (extra für Bücher)ein...es gibt auch eine selbstklebende Klarsichtfolie... vielleicht ist das eine alternative?

Ähnliche Methode wie Laminieren für Rezeptkarten, damit sie nicht abgegriffen aussehen?

Hallo

Ich hab ganz viele Rezepte auf Karten geschrieben und will sie irgendwie versiegeln, damit sie nicht abgegriffen aussehen und man Fett einfach abwischen kann.

Ich habe kein Laminiergerät, aber nur in Klarsichtfolie stecken will ich sie nicht, weil das überhaupt nicht schön aussieht und die Karten nur 10x15 cm groß sind. Im Internet habe ich eine Methode mit Bügeleisen gefunden, aber dazu brauch man ja auch Laminierfolie und die habe ich nicht.

Habt ihr Ideen für mich?

...zur Frage

Welches Laminiergerät soll ich am besten kaufen?

Ich brauche ein Laminiergerät, weil ich beruflich regelmäßig laminieren muss. Es sollte ein qualitativ hochwertiges Laminiergerät sein, was trotzdem nicht zu teuer ist. Mit welchen Laminiergeräten habt ihr gute Erfahrung gemacht? Vielen Dank liebe gutefrage-Community!

...zur Frage

Kann man bei dem Laminiergerät MONOLITH den Kleber nachfüllen?

Mein Laminiergerät Monolith laminiert nicht mehr. Also die Folien werden durchgezogen aber es ist nicht mehr zusammengeklebt, sprich es ist anscheinend kein Kleber mehr vorhanden. Kann ich den nachfüllen?

...zur Frage

Gold Folie laminieren - Hilfe?

Hi. Und zwar gibt es Möglichkeiten eingene Schriftstücke, Zeichnungen oder sonst was mit goldfolie zu verschönern.. dafür wird ein Laser Drucker, laminiergerät und Gold oder Silber Folie benötigt.. ich habe damit nur ein kleines Problem.. jedesmal wenn ich meinen Ausdruck laminiere, klebt die Folie nicht nur auf dem Gewünschten Text oder Bild sondern überall auf dem Papier. Das sieht echt nicht schön aus. Ich hänge mal ein Foto an, damit man sich das vorstellen kann. Ich hab schon über 60€ für verschiedene Papierarten ausgegeben, mit einem Papier hat es auch ein einziges Mal Perfekt geklappt, danach nie wieder. Habe den Drucker gereinigt, verschiedene Druckereinstellungen versucht, verschiedene Folie verwendet und nichts bringt etwas. Ich bin echt langsam am verzweifeln.. kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?

...zur Frage

Epoxidharz auf Glasfasergewebe?

Kann man mit Epoxidharz auch Glasfasergewebe laminieren oder geht das nur mit Polyesterharz bzw. nimmt Epoxidharz Glasfasergewebe an ?

...zur Frage

Schulordner bekleben, wie? Und:Trennblätter laminieren?

Hey, ich hab letztes Jahr schon einen Ordner für die Schule benutzt, aber nur die Trennblätter mit nem Haufen kleiner Bildchen beklebt. Dieses Jahr würd ich das gerne auch mit den Außen- und Innenseiten meines Ordners machen. Ich habs schon mit so Klaresicht/Selbstklebefolie versucht, die geht aber ständig wieder ab. Wisst ihr welcher Kleber da hält? Also von außen ist der Ordner nicht ganz glatt sondern hat eine leicht raue Oberfläche und die Innenseite ist glatt.

Auch bei meinen beklebten Trennblättern lösen sich langsam die Bilder (aus Katalogen ausgeschnitten) Da es ziemlich viel Arbeit was 12 Blätter flechendeckend mit überlappenden Bildchen zu bekleben möchte ich das dieses Jahr nicht nochmal neu machen müssen. Noch ein Jahr überleben die Blätter so aber nicht ;) Ich hab schon mal im Schreibwarengeschäft gefragt ob man sowas laminieren kann, aber die meinten es würde wahrscheinlich total viele Blasen machen, genauso wie mit dieser Selbstklebefolie. Hat jmd schon mal versucht sowas zu laminieren?

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?