Wie lagert man Röntgenbilder richtig?

3 Antworten

So wie früher seine Dias und Negative.
Wenn's noch keine Ausdrucke von digitalen Geräten sind, ist das nämlich Filmmaterial.
Also trocken lagern, am besten in der Hülle lassen und keinen großen Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen aussetzen.

Wenn Du einen guten Scanner hast der Negative einscannen kann (das macht Dir übrigens auch fast jedes Fotogeschäft)dann könntest du die Bilder einscannen, digitalisieren und deinen Enkelkindern als Diashow hinterlassen. ;-))

Möglichst trocken, dunkel, kühl und glatt liegend.

Röntgenbilder anfordern beim Arzt

Kann ich bei meinem Orhopäden meine Röntgenbilder holen? Würde mir gerne über einen anderen Arzt eine zweite Einschätzung geben lassen... Wie geh ich da vor?!

...zur Frage

Röntgen der Gallenblase

Also ich habe irgendwie schon seit paar Monaten schmerzen an der gallenblase die auch bis dem Rücken gehen aber ich war öfters beim arzt weil ich skoliose habe & wurde geröntgt & hatte mega angst als ich auf den röntgenbildern gesehen habe das da so ein Knotenartig ist aber so birnenförmig & habe gefragt was das ist sie meinten meine Gallenblase Aber ich habe gegoogelt & man darf die gallenblase eig. Nicht sehen auf Röntgenbilder man sieht sie erst wenn sie verkalkt ist oder man gallensteine hat.. & ich glaube ich habe welcje aber das komisxhe ist das der arzt nichts gesagt hat dazu & sogar gelacht hat ..

...zur Frage

Böller Lagern wie?

Wie ihr ja alle wisst ist in zwei Tagen silverster und wir haben böller gekauft. Ich will mir aber noch ein paar aufheben für Unters Jahr. Jetzt meine Frage : wie lagert man böller am besten dass garnichs passieren kann

...zur Frage

Morgen Termin beim Orthopäden

habe morgen einen termin beim orthopäden um mir eine 2te meinung einzuholen nun meine frage soll ich dem arzt die berichte und röntgenbilder vom mrt mitnehmen oder erst einmal abwarten was er sagt?

...zur Frage

Kann ich Röntgenbilder beim Facharzt einfach abholen?

Kann ich Röntgenbildee beim FA einfach für mich verlangen und holen oder schickt der Arzt es nur einem anderen FA zu? Wie funktioniert das? Danke schon mal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?