Wie lagert man Kürbisse?

3 Antworten

Einen ganzen Kürbis kannst du kühl (ca. 12 Grad) mehrere Wochen aufbewahren. Du mußt nur den Stiel dranlassen. Vielleicht hast du einen kühlen Keller. Falls nicht, rasch verarbeiten, die Hokkaidos sind extrem lecker und gehen als Gemüse, Suppe oder eingemacht. Du kannst den Kürbis aber für eine Weiterverarbeitung vorbereiten und einfrieren.

Kühl, trocken, dunkel und unverletzt (weich) gelagert sind Kürbisse je nach Sorte mehrere Monate lang lagerfähig.

http://www.kuechentipps.de/tipps/aufbewahren/kuerbis.html

Wie lange ist sahnelikör haltbar?

Habe zu meinem Geburtstag(Dezember) sahnelikör geschenkt bekommen. (nicht selbst gemacht) jetzt meine Frage, wie lange ist der ungeöffnet haltbar?

...zur Frage

Dürfen Ratten Kürbisse essen?

...zur Frage

Wie lange ist gebratenes ungekühltes Rinderhackfleisch haltbar?

Wie lange ist gebratenes ungekühltes Rinderhackfleisch haltbar wenn es bei ca. 20Grad lagert?

...zur Frage

Kürbisse in Sonne oder nicht?

Also ich habe mehrere Kürbispflanzen in meinem Garten,es sind auch teilweise schon kleine Kürbisse dran. Ich wollte jetzt wissen ob ich die Kürbisse so drehen soll das sie in der Sonne liegen oder so, dass die Blätter oben drüber sind.

würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen

danke schon mal

...zur Frage

Aufbewahrung von frischem Brot, wie und wo lagert man das am besten?

Im Plastikbeutel oder in der Papierverpackung? Im Kühlschrank oder im Brotkorb? Wie lagert man Brot am besten, damit es auch möglichst lange haltbar ist? Und wo legert man es am besten? Wer kann mir da mal einen guten Rat geben?

...zur Frage

Verschiedene Kürbisse für eine Suppe verwenden?

Hallo, Wir haben noch etliche Kürbisse aus unserem Garten, die nun dringend verarbeitet werden sollen. Heute würde ich gerne eine Suppe machen. Ich habe aber nur noch einen Hokkaido, was auf keinen Fall für alle reicht. Kann ich denn einfach noch einen anderen Kürbis dazutun??? So dass es eine Suppe aus 2verschiedenen Kürbissen wird?

Bin mir unsicher...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?