wie lagert man käse im kühlschrank im besten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weichkäse hält sich nach meiner Erfahrung in dem Papier der Verpackung am besten. Hartkäse (Gouda, Leerdamer, Gruyere etc.) lege ich in eine (auch gerne Tupper-)dose ;-) mit einigen ungekochten Nudeln. Die nehmen die Feuchtigkeit an, die in der Dose entsteht, und der Käse verdirbt nicht so schnell. Guten Appetit!

Ich glaube, langsam entwickele ich mich hier zur Tupper-Beraterin. Käse am Stück kannst Du am besten im Prima-Klima aufbewahren. Oder auch in der neuen Serie. Die günstigere Alternative ist aber die von regere beschriebene. Viel Erfolg!

Geschnittenen Käse lasse ich auch in der Verpackung. Wenn ich aber Käse am Stück habe, wickle ich ihn in ein feuchtes Geschirrtuch. Dort hält er sich schön lange. Das Tuch sollte aber wirklich nur feucht und nicht nass sein.

versuch's doch mal mit wachspapier, wird ja auch von den käse- & markthändlern verwendet

Was möchtest Du wissen?