Wie lagert man etwas "Mäusesicher"?

2 Antworten

Edelstahlkisten sind Mäusesicher, Holz und Plastik nicht

Tüten helfen nicht. Eine feste Wäschetruhe ist schon erforderlich.

Böller aus dem Vorjahr richtig lagern?

Moin Moin,

Ich hab vom letzen Jahr noch diverse Böller übrig und bin gestern mit einem Kollegen über die richtige und gute Lagerung ins Gespräch gekommen.

Er lagert seine in Kleintierstreu(teilweise ausgepackt) Ich wollte sie in diesem Styroporverpackungsmaterial lagern (siehe Bilder) Er hat mir davon abgeraten,da er wohl mal gehört hat, dass diese Styroporteile sich statisch aufladen und die Böller sich dadurch entzünden können?! Stimmt das??

Wie würdet ihr sie lagern??

Vielen Dank

MfG

...zur Frage

Schlaues Mäuschen fangen

Ich hatte vor 3 Jahren Mäuse im Haus, hab mir eine Lebendfalle zugelegt, 9 Mäuse gefangen und im Wald ausgesetzt.

Vor 1 Monat hatte ich wieder eine (obwohl die Fall versteckt bei der Terrassentür wartete), die alte Falle sauber gemacht, neuen Köder rein, Maus erwischt und ab in den Wald.

Jetzt ist ne Maus bei mir, die nicht in die Falle geht...

Leider gibt es bei mir Unmengen Versteckmöglichkeiten und die ist so flink, dass ich kaum sehe, wohin sie gerade entwischt.

Ich will die Maus nicht vergiften, weil die sich dann verkriechen und irgendwo vermodern. Killerfallen hatte ich vor 30 Jahren mal im BGL, da hab ich die Mäuse den hungrigen Bauernhofkatzen spendiert. Aber was hilft eine Lebendfalle, wenn Maus da nicht reingeht? Sie geht weder auf Kuchen, noch Käse, noch Körner in die Falle - lieber reißt sie Brotpackungen auf und verteilt die Brösel auf dem Stuhl.

...zur Frage

Medikamente in Medikamentenfläschchen lagern?

ich habe mir so Plastikfläschen mit fest verschliessbarem Deckel gekauft zur Medikamentenaufbewahrung.
Nimmt die Wirkung der Medikamente eigentlich ab wenn man sie statt im Blister lieber in so nem Plastikfläschchen lagert?

...zur Frage

Ungeziefer, kA was es ist, aber es soll weg!

Hii, ich bin vor kurzem umgezogen und musste meine Kisten leider wochenlang im Keller Lagern... Als ich die dann irgendwann ausgepackt habe, habe ich kleine bräunliche, längliche Viecher in meiner Kleidung gefunden. Sehen ein bisschen aus wie Mini-Kellerasseln :( jetzt find ich die überall in Ecken oder kleinen Kisten... Die Häuten sich und die liegt dann auch manchmal in den Ecken von Kisten. Ich hab alle meine Kleidung gewaschen, das ist wirklich sehr viel und staubsauge fast jeden Tag überall und in jeder Ecke und ich versuche die Zimmer mit insekzenzeug aufzusprühen :( und trotzdem finde ich die noch. Langsam macht mich das wirklich fertig. Kann ich dagegen überhaupt alleine angehen oder sollte ich mir doch einen Kammerjäger holen? Und was sind das für Dinger? Ich bin echt verzweifelt

...zur Frage

Spitzmäuse? im Keller.

Guten Abend, habe heute eine erschreckenden Fund gemacht, passiert ist es wie folgt:

Wir sind zur Zeit mitten im Umzug in ein neues Haus, dort habe ich letzte Woche im Keller (renoviert, gut in Schuss) angefangen Holz zu lagern.

Als ich dieses heute aus den Kisten rausholen wollte, musste ich bemerken, dass zwischen den Kisten zwei toten Mäuse lagen. Ich kenne mich mit den ganzen Arten nicht aus, allerdings gehe ich vom aussehen her davon aus, dass es Spitzmäuse waren, da beide eine sehr Spitz zulaufende Schnauze hatten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mäuse vorher noch nicht da lagen (sind auch noch nicht verwest o.Ä und denke, dass sie durch das Kellerfenster gekommen sind welches auf Kippe offen stand.

Nun meine Frage an euch:

Was soll ich tun, wenn ich in den kommenden Wochen nochmals eine tote Spitzmaus finde? Brauch ich mir sorgen um Lebensmittel machen und wenn ja, welche gefahren können solche Tiere mit sich bringen?

Lg. DerDa

...zur Frage

Bei wieviel % Luftfeuchtigkeit sollte man Feuerwerk lagern?

Bei wieviel % Luftfeuchtigkeit sollte man Feuerwerk lagern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?