Wie lagert man eine angeschnittene Zwiebel, ohne dass der ganze Kuehlschrank nach ihr riecht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin zwar nicht die Chemiekönigin (aber vielleicht ne Kochprinzessin) und ich meine mal gelesen zu haben, dass man eine angeschnittene Zweibel direkt verwerten oder Reste entsorgen sollte, da sich bei der Verbindung mit Sauerstoff giftige Stoffe freisetzen. Welche auch immer. geh mal auf Chefkoch.de - ein klasse Forum für solche Fragen....

wir haben sie immer in einem Tupperdöschen!

in einer kleinen dose oder frischhaltebeutel..alles was man eben schließen kann

Lustig, genau dieses Problem hatte ich gestern auch. Wie habe ich es gelöst: doppelte! Frischhaltefolie hat dann letztendlich den Geruch eingedämmt.

Ich verwende dafür ein altes Gurkenglas und etwas Salzlake.

In einer kleinen Tupperschüssel mit Deckel

Was möchtest Du wissen?