wie lagert man Beifuss

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, wenn er wirklich 100%ig trocken ist, kannst du ihn, wie die Anderen schon meinten, in ein luftdicht verschlossenes Glas tun. Ich würde dir aber eher dazu raten, den Beifuß mit einem Gummi zu einem Bündel zu schnüren und an die Decke zu hängen, sieht auch dekorativ aus, finde ich. ;) Ich lagere die trockenen Kräuter für meine Meerschweinchen in bunten Tassen auf dem Regal, relativ trocken und nicht so hell. LG! :)

wenn er sicher trocken ist, kann er in ein Schraubglas gefüllt werden (MArmelade etc) SOnst würd ich ihn evtl in eine Papiertüte und eher dunkel lagern

In einem luftdichten Glas.

Übrigens sollte man Beifuß vor der Blüte trocknen, da sonst sehr leicht der bittere Wermutgeschmack entstehen kann. Nur mal so nebenbei bemerkt.

0

Was möchtest Du wissen?