Wie lagert man Bananen am besten?

3 Antworten

Ich tue sie immer in den Kühlschrank. Ich weiß, davon wird grundsätzlich abgeraten, weil sich die Schale dann schnell ins Bräunliche verfärbt. Aber innendrin bleibt die Banane fest, frisch und säuerlich, und darauf kommt es mir an. Bei Zimmertemperatur in der Obstschale dagegen reift sie zu schnell nach, und weiche, süße, matschige Bananen HASSE ich nun mal.

Die besten Lagerbedigungen für Bananen sind Temperaturen von 11 Grad Celsius und eine Luftfeuchte über 90%. Je feuchter um so besser, aber nicht in ein Wasserbad legen. Außerdem kein Licht, absolut dunkel muß es sein.

Was Raubkatze und Taraa sagen, ist richtig. Ich habe nur noch eine Ergänzung: da Bananen empfindlich auf Druck reagieren, hängt man sie am Besten auf, an einen Fleischerhaken oder sowas.

Und mit weichen, süßen, überreifen Bananen kann man leckere Sachen machen: Bananenshake, oder gebackene Bananen.... <lechz>

Wie bekommt man es hin das Bananen schnell braun werden

Ich möchte dazu gerne ein Zeitraffer Video drehen und wollte wissen wie man Bananen schnell braun bekommt

...zur Frage

Darf man Bananen neben Äpfel legen, oder werden die Bananen dann schneller braun?

Es gibt da so eine Regel für Bananen, ich weiß nur nicht mehr, welches Obst man nicht daneben lagern darf. Wer kann mir helfen? ... - ist mir überhaupt noch zu helfen nachts um 1.50 Uhr??

...zur Frage

Warum werden Bananen braun Schimmel ?

Hallo habe mir vor 4 Wochen ein Bündel Bananen gekauft und eine war noch in der Obst schalle die Bananen schalle war braun und die Füllung auch habe sie aber trotzdem noch gegessen ist das schlimm?

...zur Frage

Speisekammer zu warm und feucht?

Hallo.

Ich hab in der Küche eine Speisekammer. Komischerweise beträgt die Temperatur derzeit 23 Grad und Luftfeuchtigkeit knapp 70 Grad. Eigentlich sollte die Kammer doch deutlich kühler sein, auch im Sommer, oder nicht ?

Was kann ich tun=

...zur Frage

Aufbewahrung von frischem Brot, wie und wo lagert man das am besten?

Im Plastikbeutel oder in der Papierverpackung? Im Kühlschrank oder im Brotkorb? Wie lagert man Brot am besten, damit es auch möglichst lange haltbar ist? Und wo legert man es am besten? Wer kann mir da mal einen guten Rat geben?

...zur Frage

Insekten in meinem Karton 2.0

Ich habe die Frage schonmal gestellt aber das hochgeladene Bild wahr wohl zu unscharf und jetzt weiß ich schonmal was ich aus meiner Leihensicht ausschließen würde - Silberfischen.

Die Viecher leben in Kartons in meinem Keller, welcher normales Raumklima vorweist.

Sieh Bild. Die "Fühler" sind am Körperende des Viechs.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?