Wie lagert man am Besten frischen Knoblauch?

1 Antwort

Es gibt dafür extra Steingutbehälter, in denen Löcher für die Belüftung drin sind!

Nicht in den Kühlschrank stellen, nur z.B. geschälten Knoblauch.

Knoblauch trocknet aus - wie lagert ihr die Knollen?

Hi ihr Lieben. Nachdem mir jetzt mehrmals eine Knoblauch-Knolle ausgetrocknet ist, wollte ich euch mal fragen, wie ihr Knoblauch lagert - vor allem dann, wenn man von der Knolle schon einzelne Zehen abgemacht habt? Gibt es da irgendwelche tollen Hausfrauen-Tipps? :-)

...zur Frage

Kühlzelle stinkt?

Hallo,

wir betreiben einen kleinen Lebensmittelladen mit einer Fleischerei. Für das Fleisch haben wir extra eine Kühlzelle bauen lassen, damit das Fleisch dementsprechend gelagert werden kann. Abends wenn wir schließen wollen, legen wir das Gemüse ebenfalls in die Kühlzelle. Nun zu unserem Problem: Jeden morgen, wenn wir unseren Laden öffnen stinkt es fürchterlich aus der Kühlzelle und wir wissen nicht wieso...mein Kollege meinte, dass das vielleicht daran liegt, dass wir das Fleisch mit dem Gemüse lagern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es aus diesem Grund so stinkt... vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir ein wenig weiterhelfen und evtl. Tipps geben, wie man das Fleisch und Gemüse richtig lagert.

Ich danke im Voraus.

...zur Frage

Aufbewahrung von frischem Brot, wie und wo lagert man das am besten?

Im Plastikbeutel oder in der Papierverpackung? Im Kühlschrank oder im Brotkorb? Wie lagert man Brot am besten, damit es auch möglichst lange haltbar ist? Und wo legert man es am besten? Wer kann mir da mal einen guten Rat geben?

...zur Frage

Wo lagert man Bier im Kühlschrank?

Ganz oben oder ganz unten, über den Gemüse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?