wie lagert ihr euren Schmuck?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Modeschmuck, ich meine lange Ketten, habe ich so an der Wand hängen: Gitter, dann habe ich selbstgebogene S-förmige Haken, mit denen ich die Ketten daran befestige. Für Ohrringe habe ich einen kleinen festen Pappkarton, nicht hoch, beklebt mit Folie etc. gibt auch selbstklebenden Samt. Da hinein habe ich lauter kleine offene flache Kartönchen geklebt, so habe ich Übersicht. Den echten Schmuck habe ich in einer dafür vorgesehenen großen Schatulle mit Einteilungen für Ketten, Ringe, etc. Diese kann man notfalls schnell bei Reisen etc. sicher wegschließen.

Ich habe mir für uns alle Herzen aus Holz gesägt, ca. 40-50 cm groß, angemalt und Nägel ein geklopft. Das Ganze an eine Wand aufgehängt und jetzt hängen dort sämtliche Ketten. Sieht dekorativ aus. Beim anmalen kann man sich kreativ austoben.

das ist eine gute Idee - DANKE und DH!!

0

Ich habe einen Kettenbaum (Statist) von IKEA.. Hat glaub ich nicht mehr als 5 EUR gekostet und sieht "behaengt" auch ganz nett aus :)

Bilduntertitel eingeben... - (Haushalt, Schmuck, Aufbewahrung)

Was möchtest Du wissen?