Wie lagere ich Käse so, daß nicht der ganze Kühlschrank stinkt?

7 Antworten

Frühstücksbeutel mit Clip UND wasserdichte Tuppa-Box. Wenn das nicht hilft, schnell essen, muss ich auch immer.

Meine Mutter hatte früher immer eine Käseglocke. Gibt es sowas heutzutage nicht mehr? Da ich keinen Käse mag, habe ich mich nie dafür interessiert ob es solche Teile noch gibt.

Käse wird grundsätzlich nicht im Kühlschrank gelagert.

bei mir auch nicht

0

Aufschnitt im Kühlschrank aufbewahren Temperatur?

Hallo,

ich lagere meinen Aufschnitt in den Verpackungen aus dem Supermarkt im Kühlschrank. Oft wird die Salami und auch der Käse nach 2 - 3 Tagen schon hart und ändert seine Farbe von Hellgelb zu Dunkelgelb. Die Wurst wird dann hart und schmierig.

Kann es an der Temperatur liegen, dass es so schnell passiert? Liegt es nur daran, dass der Aufschnitt nicht in einer Dose ist sondern noch in der Verpackung?

...zur Frage

Weshalb schimmeln in meinem Kühlschrank die Lebensmittel so schnell?

Egal was Ich dort lagere fängt relativ zeitnah an zu schimmeln. Die Kühlung ist auf Stufe 4 von 5 trotz Winter. Er kühlt Auch sehr stark. Dennoch schimmelt nach 2 Tagen alles was geöffnet Wurde. Brotaufstrich, Käse, Marmelade usw. Er ist sauber, Wurde kürzlich blitzblank gereinigt und Ich fange an zu verzweifeln..

Bitte um Hilfe, Tipps und, oder Ideen.

...zur Frage

Kühlschrank riecht nach 1 Jahr unangenehm

Mein Kühlschrank ist ca. 1 Jahr alt. Ich habe alle Lebensmittel überprüft und entsorgt. Auch habe ich schon den Kühlschrank ausgewischt. Trotzdem stinkt etwas wie alter Käse, wenn ich den Kühlschrank nach einer Weile öffne. Woher kann der Geruch kommen und was tue ich dagegen? Habe mal von Kaffee und Natron gelesen, das man in den Kühlschrank stellen soll. Und welche Reinigungsmittel kann ich eigentlich im Kühlschrank verwenden?

...zur Frage

Warum stinkt "Stinkekäse" so?

ich stehe total auf kräftigen käse un kaufe ihn gern. leider fällt man dann fast in ohnmacht, wenn man den kühlschrank aufmacht. woher kommt es bloß, dass schimmel- oder rohmilchkäse so entsetzlich stinkt?

...zur Frage

Welche Getreidelagerungsmethoden gab es im Mittelalter?

Wie stellte man sicher, dass das die Samenkörner nicht schimmelten oder angefressen wurden?

...zur Frage

Wie lange ist selber gemachtes Sauerkraut haltbar?

Wie lange im Kühlschrank?

Wie lange bei außerhalb des Kühlschrankes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?