Wie lager ich meinen Weihnachtsbaum bis zum 24.12.?

1 Antwort

Ich habe mir auch immer gerne die Nordmannstanne geholt und habe sie kalt und ausgepackt auf dem Balkon aufgestellt und erst am Heiligabend in den Raum geholt. Bei meinem ersten Baum habe ich dies nicht gemacht und habe daraus gelernt, die Zweige waren etwas zu lange nach oben gelagert gewesen.

Wie lange hält ein Weihnachtsbaum draußen?

Hallo,
wir wollen uns morgen schon einen Weihnachtsbaum holen er steht dann so lange draußen bis zum 15-20 Dezember muss man bei der Lagerung draußen im Freien irgendwas beachten? Also Bewässerung o.ä.? Oder nicht da es ja regnet?(Nordmanntanne)

LG

...zur Frage

Darf man vor Weihnachten ein Tannenbaum fällen und die Spitze mitnehmen für den Weihnachtsbaum?

...zur Frage

Wann Geschenke auspacken, am Heiligabend oder am ersten Weihnachtstag? & Wann Tanne aufstellen?

Also da bin ich mir nicht so sicher. Heiligabend oder am ersten Weihnachtstag? & Wann stellt man den Weihnachtsbaum auf? Wir wollten das am Sonntag machen, am ersten Advent.

Also, wann Geschenke auspacken & wann Tanne aufstellen? (:

Danke <3

...zur Frage

Wie lange hält sich ein Weihnachtsbaum (Normanntanne) in der Wohnung und was erhöht die Haltbarkeit eines Weihnachtsbaumes?

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie lange sich euer Weihnachtsbaum immer hält. Was für einen Weihnachtsbaum ihr immer kauft bzw. am liebsten kauft und ob ihr irgendetwas an den Weihnachtsbaum macht, um die Lebenszeit und die Schönheit eines Weihnachtsbaumes zu erhöhen. Vielen Dank im Voraus. Grüße - Crangelos

...zur Frage

Wie feiert ihr Weihnachten/ wie verbringt ihr den 24.12.?

Hallo zusammen, ich möchte mal wissen, wie ihr so Weihnachten feiert. Ich erzähle euch mal wie ich Weihnachten feiere. Am 11.11. hat mein Papa Geburtstag und am Wochenende laden wir dann meistens meine Oma zum Geburstag ein. Da frage ich dann ob sie an Weihnachten schon wo eingeladen ist. Wenn sie noch nirgends eingeladen ist, frage ich sie ob sie zu uns möchte. Meistens ist sie noch nirgends eingeladen und kommt dann zu uns. Am 24.12. stehe ich so um 8.00 Uhr auf. dann frühstücke ich mit meinen Eltern und mit meinem Bruder, mache am Vormittag den Meerschweinchenstall sauber und Mittags essen wir nur Brotzeit. Nachmittags schauen wir Fernsehen und meine Mama schmückt den Weihnachtsbaum, falls sie das am 23.12. noch nicht gemacht hat. Um 17.00 Uhr kommt meine Oma. Dann kocht meine Mama. Wir essen dann gemeinsam alle Abend. Danach räumen mein Bruder und ich die Küche auf. Dann richten wir uns alle. Um 20.00 Uhr gehen wir ins Wohnzimmer. Hören erstmal Weihnachtslieder. Anschließend packen mein Bruder und ich abwechselnd Weihnachtsgeschenke aus. Danach meine Eltern und meine Oma. Nach dem Geschenke auspacken sitzen wir genmütlich zusammen, reden, schauen im Fernsehen Familie Heinz Becker an. Und gehen Nachts igrendwann ins Bett. Am nächsten Morgen frühstücken wir mit meiner Oma und sie geht dann heim, weil sie am ersten Weihnachtsfeiertag wo anders eingeladen ist. Den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag verbringen wir meistens alleine. Und jetzt zu euch, wie feiert ihr Weihnachten? Findet ihr wir sollten was veränden so wie wir Weihnachten feiern? Lg. Julia

...zur Frage

Was fehlt in der Interpretation der "Cafeterasse am Abend"?

Ich muss einen Vortrag in Kunst über "dieCafeterasse am Abend" von Vincent van Gogh halten. 
Ich füge hier mal die Stcihpunkte ein, die ich mir bis jetzt aufgeschrieben habe:

-1888

- 81*65,5 cm

-in Arles, Sdfrankreich

- Van Gogh möchte seine Eindrücke von SÜdfrankreich in dem Bild ausdrücken

-Ölgemäldee auf Leintuch

- Impressionismus

- Vordergrund: Gasse + Terasse eines Restaurants bzw. Cafes

- Leute sind auf der Straße zu sehen

- ruhige, angenehme Atmosphäre durch warme Farben und Sternenhimmel

- verschnörkelte, ungenaue Linien

-leidenschaftliche Pinselführung

- 1- Fluchtpunktperspektive  (Fluchtpunkt ist ein wenig nach links verschoben worden)

- große Flächen

- Farben: viel gelb, orange aber auch grün und blau

Licht wirkt sehr warm: kalt-warm-kontrst oder auch der berühmte Orange-Blau-KOntrast

- Subjektive Empfindung des Malers wird dargestellt

- Lichtquelle: Lampe (Öl?) an der Decke der Terasse

-kurvenförmige Linien (z.B. Tische)

- in der Mitte getrennt:  links hell und warme Farben, recht dunkel und kalte Farben

- Horizontal

- Vorderansicht

- Helligkeitsunterschied: vorne hell, hinten dunkel

- Ausdrucksfarbe: gelb, orange

- rot erinnert an Stierkampf

- das gelb an van goghs Sonnenblumen

 

ok...ist ein wenig ungeordnet.
Könnt ihr mir sagen, was fehlt?

Danke im Voraus :)
 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?