Wie lag Stephen Hawking als er schlief?

4 Antworten

Er wird einen oder zwei Pfleger*innen gehabt haben.

Ich pflege derzeit meine behinderte Schwester die seid 2 Jahren im Rollstuhl ist und auch nur einen Arm bewegen kann. Allein kann man da nicht mehr viel machen.

Mit sogenannten Patientenlifters hängt man den Patienten in einem Gurtsystem ein und kann diesen dann ohne Kraftanstrengung ins Pflegebett bringen. Dort ist in der Regel eine superweiche Antidekubitusmatratze oder gar Wechseldruckmatratze die in wellenbewegungen eine Druckverlagerung bewirkt.

Im Badezimmer haben wir zusätzlich ein Deckenliftsystem, das gleich funktioniert nur dass eben nicht nur hoch und runter heben zulässt sondern auch an einer Deckenschiene Seitwärtsbewegungen.

===================================

Das Leben von S. W. Hawkings ist schon beindruckend.

Als gesunder Junge aufgewachsen macht er seinen Bachelor an der Uni und erfährt erst danach dass er an der tödlichen Erkrankung ALS erkrankt ist (im Alter von 21) und dass er voraussichtlich in 5 Jahren spätestens sterben wird.

Er war damals ein unbekannter unbedeutender Student. Jeder andere würde aufgeben - aber nicht er. Er machte weiter seinen Doktor , seine Forschungen, gewann haufenweise Preise und wurde sogar noch so prominent dass ihn mehr als 2/3 der Menschheit kennt.

Am Ende wurde er trotz der Prognose seines frühen Todes über 70 Jahre alt.

Der wurde selbstverständlich in ein Bett gelegt.

Wie ich wahrscheinlich. Aus dem Rollstuhl raus, ins Bett rein. Auf dem Rücken weichgelagert auf Antidekubitus Matratze oder wie ich auf einem Wechseldrucksystem. Das verhindert das man wundliegt wenn man sich selbst nicht bewegen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung