Wie läufts bei einer Agentur für Arbeit?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Firmen Arbeit" Was genau soll das sein? Man arbeitet doch eigentlich immer bei irgendeiner Firma.

nebenbei versuchen die schon,w as für Dich zu finden,w as Dir auch zusagt. Unbegründet ablehnen kommt nicht so gut.

Hi,

Du bist 18 Jahre alt und triffst Deine eigenen Entscheidungen. Daher trägst Du auch die Konsequenzen für dein Handeln. Die kannst Du mit zunehmenden Alter nicht mehr auf Deine Eltern abwälzen. Dass diese sich auch Sorgen um Deine Zukunft machen ist auch nicht von der Hand zu weisen. Die Leute von der Arbeitsagentur können Dir helfen. Allerdings nicht zu Deinen Spielregeln. Die werden dort Dir vorgegeben. Allerdings sitzen Die auch nicht dort und warten nur auf Dich um Dich zu ärgern. Ein Lösungsansatz kann sein, dich in eine Berufsausbildung zu führen. Womöglich mit einem Berufsvorbereitungsjahr. Ein anderer Ansatz kann sein, Dir eine Arbeitsstelle anzubieten. Aber egal was Dir angeboten wird. Es geht nicht ohne Deine Mitwirkung. Ohne Lust und Eigeninitiative und Durchhaltevermögen wird man Dich letztendlich abmelden.

LG

Duckstar

Dort werden sie dir erstmal einige Fragen stellen zu deinen zukünftigen Plänen und Wünschen und dir erzählen welche Möglichkeiten du hast. Müssen tust du Garnichts, aber ich würde dir sehr dazu raten endlich wieder arbeiten zu gehen. Um so länger du faul zu hause sitzt, um so schwerer wird es einen guten Job zu finden.

dort werden dir berufe vorgeschlagen, die deinen interessen entsprechen und dementsprechend helfen die dir eine ausbildung zu finden

Geh erst mal zur Agentur für Arbeit hin . Und dann siehst du schon was geschieht.

Von was willst du denn mal leben, wenn du nicht arbeiten willst ?

ein guter tipp: du kannst deutschrap hören, aber du solltest die texte nicht so ernst nehmen

prostitution, zuhälterei, drogen- und waffenhandel sind keine berufe, sondern straftaten...

was soll die alternative sein?! du bist 18. deine eltern haben anscheinend kein bock mehr den faulen sohn durchzubringen. mach was aus deinem leben und hör auf so faul zu sein!

Was möchtest Du wissen?