Wie läuft Weihnachten ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, wir schlafen am 24.12 erstmal alle schön aus und essen dann zusammen Frühstück (nur Eltern und Geschwister). Dann machen wir uns fertig und holen den Weihnachtsbaum rein. Den schmücken wir dann und essen nebenbei Plätzchen und Schokolade. Im Fernsehen läuft meistens irgendein Weihnachtsfilm dazu. Alles schön entspannt. Dann gehen wir zu Fuß los in die Kirche zum Weihnachtsgottesdienst. Wenn der vorbei ist, laufen wir wieder nach Hause. Das ist immer schon dunkel dann und die Weihnachtsbeleuchtung in den Straßen sieht immer himmlisch aus. Zuhause machen wir dann etwas schnelles aber leckeres zu Essen (keiner hat Heiligabend Lust auf langes Kochen, deshalb gibts meistens Kroketten mit Fischstäbchen und Chicken Nuggets). Wenn wir alle satt sind setzen wir uns ins Wohnzimmer und packen beim Weihnachtsbaum die Geschenke aus. Danach sitzen wir noch schön zusammen und reden und beschäftigen uns mit unseren Geschenken (meistens ist immer ein Puzzle dabei, das heißt, es wird erstmal gepuzzlet. Bei kleineren Kindern gibt es häufig Lego oder Playmobil, womit dann noch lange gespielt wird.) Nebenbei läuft Weihnachtsmusik im Fernsehen. Irgendwann gehen wir dann ins Bett. Den ersten und zweiten Weihnachtstag verbringen wir entspannt zu Hause und besuchen unsere Oma und unsere Tante (leben im nächsten Dorf). Es ist immer sehr gemütlich, alle haben Urlaub und es gibt endlich mal wieder genug Zeit, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Meistens essen wir am ersten und zweiten Weihnachtstag Ente oder Gans oder Wildgulasch. Weihnachten ist die schönste Zeit im Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Ich kann dir das gröbste gerne erklären:

Also man feiert ja grundsätzlich die Geburt von Jesus Christus dem "Sohn Gottes".Normalerweise geht man am Nachmittag in die Kirche um zu beten dann gehen wir nach Hause wo meine Mutter das Essen vorbereitet.Dann gibt es das Weihnachtsessen und später die Geschenke für alle Familienmitglieder die wir dann auch auspacken.Später gucken wir dann alle Fernsehn und gehen dann auch ins Bett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib doch darüber, wie du es feiern WÜRDEST.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?